hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Viking
Beiträge: 188
25. Nov 2003, 08:00
Beitrag #1 von 11
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung ist wichtig!


Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche unsere HP völlig umstrukturiert und ins Netz gestellt. Wir brauchen jetzt noch einige Anregungen bezüglich des Layouts bevor wir unsere alten Datenbanken importieren.
Ich handelt sich dabei um eine Site die sich mit Videoediting befasst und gezielt Premiere/ Pro anspricht.
Wir würden uns über Kritik bezüglich der Gesamtgestaltung freuen.
Danke Viking

http://www.visualfx-studio.de Top
 
X
Turicon
Beiträge: 161
25. Nov 2003, 12:54
Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #60111
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung ist wichtig!


Hallo Vikinger,

der Aufbau der Seite ist nicht schlecht. Ich würde das übergroße FX herausnehmen und nur den Blitzhintergrund verwenden. Darüberhinaus sollte dieses Bild größer angelegt werden, denn schon bei 1024 Pixel Breite wiederholt es sich. Auch als Hintergrundfarbe würde ich entweder was pastellfarbenes oder dunkleres vorziehen. Kann mir schlecht vorstellen, wie Schrift auf diesem Hintergrund wirkt.

Außerdem finde ich das Logo zusehr "08/15" (mit Xara3D erstellt?) Da würde ich mir was anders einfallen lassen. Ansonsten sieht es wirklich gut aus. Weiter so!

Gruß,
Jens


|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de
als Antwort auf: [#60049]
(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 25. Nov 2003, 12:56 geändert)
Top
 
jb
Beiträge: 138
25. Nov 2003, 14:27
Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #60122
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung ist wichtig!


Hallo Viking
Sorry, aber das macht mich nervös. Diese metallenen "Irgendwas" überladen die Seiten total. Mich verwirren sie und lenken ab, zudem wirken sie wie abgeschnitten, ich kann mir darunter nichts vorstellen. Den BG finde ich ok, wieso nicht. PS: Betr. Logo schliesse ich mich Jens an.

(That's my opinion – I may be wrong)
als Antwort auf: [#60049]
(Dieser Beitrag wurde von jb am 25. Nov 2003, 14:29 geändert)
Top
 
Jappl
Beiträge: 501
25. Nov 2003, 15:53
Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #60133
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung ist wichtig!


Hallo Viking,

ich muß mich da jb an! Ich empfinde die site als erstes absolut unübersichtlich wegen der fielen "Leitern" Wenn man sich auf das wesentliche konzentriert, ist die site allerdings echt gut.
Jedesmal wenn ich einen neuen link geöffnet ghabe, war ich erst mal wieder total überfordert von den ganzen "tüdelüt". Also wieder aufs wesentliche konzentriert, dann wars wieder ok.

Wegen mir könntet Ihr die site mit etwas weniger "Leitern" versehen. Aber ich bin ja auch schon alt und konservativ!!!

Weieterhin viek erfolg und Spaß mit eurer Site.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#60049] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
26. Nov 2003, 00:14
Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #60184
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung ist wichtig!


Hallo Viking,

auch in meinen Augen ist dieses "Heavy-Metal-Design" etwas zuviel. Gelegentlich stehe ich ja schon auf sowas, aber in diesem Fall erschlägt die Wiederholung der immer gleichen (sorry, und nicht wirklich gekonnt gestalteten) Elemente die ganze Seite. Auch das Logo käme etwas schlichter sicher besser. Man sollte nicht jeden möglichen Effekt auch anwenden. ;-)

Gruß von Barbara

P.S.: Ich erinnere noch dunkel eine Site, die sehr schön mit diesen 3D-Elementen arbeitet. Wenn ich sie wiederfinde, werde ich sie dir hier posten.
als Antwort auf: [#60049] Top
 
jb
Beiträge: 138
26. Nov 2003, 09:27
Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #60194
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung ist wichtig!


Zudem ist damit auch der Seitenaufbau relativ langsam, dito das Scrollen.
als Antwort auf: [#60049] Top
 
Viking
Beiträge: 188
26. Nov 2003, 11:50
Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #60207
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung ist wichtig!


ok,
erstmal danke für die erste meinung.
ich habe das design bezüglich des styles und der farbe geändert.
ich werde jetzt ein neues hintergrundbild sowie ein logo gestalten und in die site integrieren.
ich hoffe die neue farbe ist entspannender als die alte.
was die sogenannten leitern betrifft (jappl) entgegne ich einmal folgendermaßen: der vorteil eines phpkits gegenüber dem herkömmlichen html liegt doch klar auf der hand.
zitat: jappl.....Jedesmal wenn ich einen neuen link geöffnet habe, war ich erst mal wieder total überfordert von den ganzen "tüdelüt". Also wieder aufs wesentliche konzentriert, dann wars wieder ok.
....das tüdeletüt ist die navigation und die ist total einfach gestaltet. vom grafischen her gibt es unterschiede, was den logischen aufbau angeht bleibt es immer gleich und übersichtlich. aber ich möchte gerne im detail wissen was dort eventuell verwirrt.
zu guter letzt noch etwas zur aufbaugeschwindigkeit. ich selber habe einen server mit einer 40 gigabyte kapazität im netz laufen. da wir uns mit der video und audiobearbeitung befassen sind wir, neben vielen anderen permanent im internet. wir arbeiten an gemeinschaftsprojekten und eigenkreationen. hierbei entsteht viel traffik und der wird uns durch breitbandanschlüsse und flatrates ermöglicht. auf modem oder isdn können wir absolut keine rücksicht nehmen denn bei uns und den nutzern unsers angebotes gehen grosse datenmengen hin und her.
so, immer weiter kritisieren :-) dann wirds noch was mit der site.

als Antwort auf: [#60049]
(Dieser Beitrag wurde von Viking am 26. Nov 2003, 14:32 geändert)
Top
 
jb
Beiträge: 138
26. Nov 2003, 14:06
Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #60236
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung ist wichtig!


Hallo Vikinger
Also meine Modem-Zeiten habe ich zum Glück hinter mir ;-) war wohl grad in 'ner "rush-hour" auf deinen Seiten. Jedenfalls jetzt läuft's wie geschmiert.
Deine neuen "Rahmen" gefallen mir viel besser so! Es wirkt auch viel ruhiger. Die Links finde ich äusserst passend zum Design.
als Antwort auf: [#60049] Top
 
Viking
Beiträge: 188
26. Nov 2003, 14:52
Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #60245
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung ist wichtig!


achja......shit

hatte vergessen die gameserver off zu schalten. kein wunder denn da waren 3 gameserver online und alle besucht.

viking
als Antwort auf: [#60049] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
26. Nov 2003, 17:28
Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #60287
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung ist wichtig!


Jaaa, das kommt wesentlich besser! Letzter kleiner Schönheitsfehler: Bei breiterem Browserfenster füllt das Hintergrundorange den Headbereich nicht aus.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#60049] Top
 
Viking
Beiträge: 188
26. Nov 2003, 19:26
Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #60308
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung ist wichtig!


jo,
da kommt noch ein anders logo rein.
etwas schlichter mit gleicher hintergrundfarbe.
als Antwort auf: [#60049] Top
 
X