hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Fly
Beiträge: 77
30. Nov 2003, 23:02
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung zu www.flyingstyle.de und www.tim-burton.de


Endlich, endlich habe ich es geschafft mal wieder an meinen Homepages zu basteln und habe dabei nicht nur endlich meine "Präsentations"-Seite online, sondern auch ein neues Projekt.

Also, ich bin gespannt auf eure Meinung zu diesen beiden Seiten:


http://www.flyingstyle.de

Das ist eine Homepage, die meine (unsere) Arbeit darstellen soll.
Einige Unterseiten fehlen noch, aber dafür, dass ich mit dem ganzen "Drum und Dran" erst heute angefangen habe ist es schon ganz ordentlich. (Es folgen heute noch Updates, hoffentlich werde ich morgen fertig.)
"Flyer & Plakate" hat noch keine Einleitungs-Seite, das kommt noch. Die Seite war nur die "Desing-Probe" :)
Ich habe versucht auf dieser Page das statische aufzubrechen und einen Look zu entwerfen, der nicht so vorausschaubar ist und die Gradlinigkeit, die einem das Netz vorgibt, aufzubrechen.

Die Texte werden hofentlich noch etwas verbessert. Ich bin bei uns nicht diejenige, die die tollen Texte schreibt und mein "Gegenstück" ist z. Z. unterwegs... Aber auch wenn Ihr da gute Vorschläge habt: Immer her damit!
Es ist immer so blöde für sich selber in der dritten Form werben zu müßen (Zwei Problem auf einmal... *seufz*)


http://www.tim-burton.de

Eine Homepage zum Tribute an den Filmemacher Tim Burton, die sein Leben und Werk vorstellen soll. Ich war verblüft, dass die Domain noch frei war und versuche jetzt das beste draus zu machen.
(Für alle Kenner: Ja, ich habe den Unterpunkt "Danny Elfman" vergessen, kommt noch!)

Wenn ihr auf dieser Seite keine Fehler oder Probleme mehr entdeckt, würde ich sagen, sie ist fertig und wird von mir möglichst bald mit den noch fehlenden Informationen bestückt.
Kein Design-Hochglanz, aber ganz schick und funktionstüchtig.
Da hier viel Inhalt forgen wird, war mir das "Einfache" lieber.


So, nach dieser doch recht lang gewordenen Vorstellung meiner Pages habe ich euch hoffentlich nicht zu sehr eingeschüchtert ;)

Ich bin seeeeeehr gespannt auf eure Meinungen!!!

Grüßle
die FLY

Top
 
X
jb
Beiträge: 138
1. Dez 2003, 10:10
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #60755
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung zu www.flyingstyle.de und www.tim-burton.de


Hallo Fly!
Na, jetzt kenne ich wenigstens auch Tim Burton, war mir vorher kein Begriff. Muss ja ne skurile Type sein!Ebenso kommt auch deine Site bei mir rüber - echt gruselig – finde ich echt passend, coole Sache.
Die Startanimation finde ich auch toll, eine der wenigen Seiten, wo mich solche Spielereien nicht nerven, denn hier passt's.

Was mir aufgefallen ist: (Mac OS 9.1, IE 5,1,6)
-Die Links, dieses Lila finde zu süss + farbig...
–Pass auf mit deinen Grafiken, schwarz ist heikel, zum Teil habe ich die Umrisse der Grafiken gesehen.

Ist zwar nicht mein Thema, aber echt coole Site!!

That's my opinion – I may be wrong)
als Antwort auf: [#60733] Top
 
Fly
Beiträge: 77
1. Dez 2003, 11:33
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #60767
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung zu www.flyingstyle.de und www.tim-burton.de


Aloha,

also erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.

aber könntest du mir vielleicht noch etwas genauer sachen, bei welchen Bildern du Ränder siehst?

und wegen der linkfarbe: was habe ich da rumprobiert...
am besten sehen natürlich weiße, unterstrichene links aus, aber die fallen in der "filmografie" zu wenig auf, wo man doch schnell sehen will, ob es infos für den gesuchten film gibt.
welche farbe würdest du nehmen?

ansonsten dake für die blumen ;o)

grüßle
die FLY
als Antwort auf: [#60733] Top
 
jb
Beiträge: 138
1. Dez 2003, 12:55
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #60788
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung zu www.flyingstyle.de und www.tim-burton.de


Salve
Ich meinte gate.jpg, hat so kleine graue Pünktchen. Vielleicht besser als gif? In "Biografie" finde ich die Bilder etwas eng umflossen. Ich leg Bilder immer noch in 'ne kleine Tabelle, dann kann ich mit den Zellen den Abstand schön definieren, und wenn ich will auch noch einen Untertext zum Bild schreiben.
Ich glaube, ich würde mit den Links so was Richtung Braun, Beige versuchen...

Gruss
als Antwort auf: [#60733]
(Dieser Beitrag wurde von jb am 1. Dez 2003, 12:55 geändert)
Top
 
Pozor  M 
Beiträge: 892
1. Dez 2003, 20:42
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #60883
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung zu www.flyingstyle.de und www.tim-burton.de


Hallo,

das Design gefällt mir gut. (flxingstyle)

Kritikpunkte:
Deine Seite lädt relativ langsam (auch bei 1000k downstream!).
Die Startseite ist ca 75kb gross, das sollte eigentlich kein Problem sei?

Muss das sein dass die Grafiken für die Links immer wieder neu geladen werden?
Mit dem IE 6.0 werden die Bilder neu geladen (steht in der taskleiste)
Mit dem Netscape 7.1 funktioniert es so wie ich es erwarten würde... (die grafiken werden nur einmal laden) ???


gruss Pozor
als Antwort auf: [#60733] Top
 
Fly
Beiträge: 77
2. Dez 2003, 09:01
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #60927
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung zu www.flyingstyle.de und www.tim-burton.de



@pozor:
folgenden satz verstehe ich nicht so recht:
"Die Startseite ist ca 75kb gross, das sollte eigentlich kein Problem sei?"

was sollte kein problem sein, dass die seite bei der größe schnell läd? stimmt! bei mir ist sie auch nicht langsam. und auf der arbeit hab ich es auch getestet...

"Muss das sein dass die Grafiken für die Links immer wieder neu geladen werden?"

nein, ist auch nicht so.
wenn es bei dir an einem browser geht und am anderen nicht, wird es wohl auch nicht an meinen einstellungen liegen. du kannst in den internetoptionen im explorer einstellen, ob er immer neu lad oder nicht, vielleicht hast du das ausversehen aktiviert?

auch das geht sowohl am pc hier, als auch auf der arbeit am mac, darum meine überzeugung :)

falls aber auch andere das problem haben, bitte bescheid sagen, ich kann mich ja auch irren...
falls dem so wäre: mir ist keine funktion bekannt, wie ich in der homepage selber einstelle, dass rollover immer wieder neu laden, wie geht das?
(dann gucke ich auf alle fälle mal rein, ob das versehentlich passiert ist.)

grüßle
die FLY
als Antwort auf: [#60733] Top
 
Fly
Beiträge: 77
2. Dez 2003, 09:05
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #60929
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung zu www.flyingstyle.de und www.tim-burton.de


@jb

das bild gate.jpg änder ich dann mal irgendwann, wenn ich zeit finde. danke für's sehen!
und ob ich den schriftfluß etwas von den bildern in der biografie entferne, mal sehen. mich stört dann immer, dass sie nicht nur vom text etwas weiter weg sind, sondern auch vom rand her einrücken.

liebe grüße
die FLY
als Antwort auf: [#60733] Top
 
Pozor  M 
Beiträge: 892
2. Dez 2003, 11:51
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #60975
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung zu www.flyingstyle.de und www.tim-burton.de


Hallo,

bin nicht mehr am selben PC, aber es hatt tatsächlich etwas mit den Einstellungen im Browser zu tun.

gruss Pozor
als Antwort auf: [#60733] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
4. Dez 2003, 14:59
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #61260
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eure Meinung zu www.flyingstyle.de und www.tim-burton.de


Hallo Fly,

tja, da braucj ich nichts mehr zu sagen!
Ich finde beide Seiten sehr ansprechend, jede auf ihre weise. Ich habe weder bei der einen noch der anderen irgend etwas auffälliges bzw. fehlerhaftes gesehen.

Sehr gute Arbeit.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#60733] Top
 
X