Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Mär 2003, 09:28
Beitrag # 1 von 25
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich möchte die Gelegenheit des Forums mal nützen und Euch fragen, was Ihr in OS X haben möchtet oder was verbessert werden soll. Ich nehm an, die Geschwindigkeit ist ein ewiges Thema. Speed hat man nie genug. Also bitte auch Features und Verbesserungen an der Oberfläche, Bug-Behebung usw.
Besten Dank für Euren Beitrag, guten Wochenstart!
Übrigens: Die Vorschläge gehen nicht an Apple vorbei, die werden ernst genommen (kein Witz!).

grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
-----------------
X

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

Gast_421
Beiträge gesamt:

17. Mär 2003, 09:46
Beitrag # 2 von 25
Beitrag ID: #28338
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was mir am meisten abgeht ist das man im finder die symbolleiste nicht in der höhe verändern kann. am next war das sehr praktisch. so hat man sich schon mal mehrere ordner in die ablage legen können ohne dasz sie gleich voll war. aber noch wichtiger: am next hat man nicht nur ordner sondern auch dateien in die symbolleiste legen können. so hat man viel leichter und schneller dateien von einem ordner zu nem anderen kopieren können. einfach rauf legen zum andern ordner - wieder rein... so ne art zwischenablage. irgendwie geht des unter X nicht so schön wie unterm next. warscheinlich auch macht der gewohnheit ;-)


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

17. Mär 2003, 16:20
Beitrag # 3 von 25
Beitrag ID: #28422
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Beispiel: Ich weiss nicht, ob dass ein Bug ist oder ob ich irgend etwas falsch mache. Aber mein Textverhalten und meine Tastatur stellen sich bei jedem Neustart wieder auf english bzw. US-Tastatur um. Ich arbeite mit mehrern Benutzern (da ich ein Powerbook habe das ich öfter durch die gegend trage, habe ich einen standard-benutzer, der nicht viel darf und einen admin). Nun ist es so, dass von Upgrade zu Upgrade der beschriebene Bug mal auftaucht und mal wieder weg ist. Und zwar mal bei dem einen umd mal bei dem anderen benutzer. Wenn das ganze ein Bug ist, wünsche ich mir von apple, dass die den endlich mal beseitigen!

Aber das ist generell ein Problem, dass mit jedem Update genausoviele neue Bugs auftauchen, wie behoben werden und man ausserdem noch immer alles neu einstellen muss. Eine Sache, die mich gelinde gesagt etwas nervt und die es eigentlich bei den alten Betriebssystemen nicht in der Form gab. Ansonsten bin ich mit OS X recht zufrieden.

greez

der gegen wind- und andere mühlen kämpft


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

17. Mär 2003, 16:47
Beitrag # 4 von 25
Beitrag ID: #28429
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vollständige systemweite Unterstützung für Etiketten, Etiketten und Etiketten...!

Zum Glück gibt es Labels X und PathFinder, sonst wäre für mich OS X defacto unbrauchbar.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2003, 16:49
Beitrag # 5 von 25
Beitrag ID: #28582
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wäre gut, wenn man wieder Fensterinhalte aus dem Finder ausdrucken könnte. Das finde ich schon ziemlich praktisch, gerade um CDs mit wenig Aufwand zu beschriften.


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

18. Mär 2003, 16:58
Beitrag # 6 von 25
Beitrag ID: #28585
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> "Fensterinhalte aus dem Finder ausdrucken könnte"

Siehe http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/12161
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2003, 20:48
Beitrag # 7 von 25
Beitrag ID: #28613
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
transparentes dock...


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

19. Mär 2003, 00:52
Beitrag # 8 von 25
Beitrag ID: #28630
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wünsch mir nur:

Kompatibilität zu mehr Filesystems als nur HFS und FAT.

Ansonsten bin ich zufrieden. Läuft ja wie ein Win XP mein Mac :)

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

19. Mär 2003, 10:10
Beitrag # 9 von 25
Beitrag ID: #28644
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

19. Mär 2003, 12:03
Beitrag # 10 von 25
Beitrag ID: #28662
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hätte gerne einen FTP-Client auch für UpLoad aus dem Finder. Download geht ja bereits.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

Gast_421
Beiträge gesamt:

19. Mär 2003, 13:19
Beitrag # 11 von 25
Beitrag ID: #28676
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na da fallen ma no zwei sachen ein.

mich stört, dasz die programme und die dokumente im selben dock liegen. am next war das übersichtlicher. da hats ein dock für die programme gegeben ( zb links ) dan wurden die dokumente unten abgelegt. find ich irgendwie übersichtlicher als eine lange wurscht. könnte zumindestens als option in systemeinstellungen vorhanden sein.

aber viel wichtiger, am next hat man machen können was man wollte, er hat dateien immer mit dem entsrächenden suffix gespeichert. wen ich im fotoshop das jpg oder tif überschreib, hängt ers a net dran. irgendwie schwachsinning. bin aber net sicher ob des net an den programmen liegt, wei bei omni graffel funkts und das kumt ja vom next.

okay noch ne dritte
das speichern mit bestimmten namen ging auch einfacher. ich will oft bilder mit dem selben namen nur ner anderen nummer speichern. (nicht falsch verstehen, mir is schon klar dasz ichs automatisch umspeichern kann, geht um bilder die ich grad offen hab und bearbeite) also am next hab ich einmal ein bild mit namen gespeichert. beim nächsten bild hab ich dan den namen in der liste angewählt (das schon gespeicherte bild) und nur die zahl hinten geändert. jetzt musz man immer den selben namen hundertmal eintippen. irgendwie nervend, wos doch früher so schön gegangen is. liegt aber glaub ich am system, hab noch kein programm gefunden wo das geht.

ps: bin für tipps immer offen...


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Mär 2003, 13:42
Beitrag # 12 von 25
Beitrag ID: #28684
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, diese Option wird immer wieder gewünscht (gerade von Umsteigern von Windows). Hatte das alte Mac OS auch nicht.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
Wichtiger Hinweis:

OS X ist bekanntlich multilingual. Die Ordner können aber nur EINEN Namen haben. Das ist immer der englische Name! Also wenn bei Ihnen "/Benutzer/" existiert, heisst der in Wirklichkeit "/Users/". Wenn Sie sich im dem Terminal bewegen, werden Sie immer die englischen Bezeichnungen eingeben müssen!
------------------------------


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

20. Mär 2003, 15:54
Beitrag # 13 von 25
Beitrag ID: #28888
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OS 9 hatte eine praktische Eigenschaft für Objekte im Papierkorb: wenn man die markierte und mit CMD-R versorgte, flitschten die wieder an ihren ursprünglichen Ort zurück.

Das habe ich schon öfter bei irrtümlich oder vorschnell gelöschten Dateien vermißt.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)


als Antwort auf: [#28334]

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

27. Mär 2003, 14:41
Beitrag # 14 von 25
Beitrag ID: #29519
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir ist während der Arbeit noch was aufgefallen: Wenn ich ein Dialogfeld zum Öffnen von Dateien habe und die unterste Datei in einer Spalte anklicke, passiert es mir wahnsinnig oft, dass ich versehentlich in den Rollbalken darunter klicke und irgendwo im Off lande. Irgendwie müsste es da noch ein Trennelement geben.

Ausserdem würde ich auch gerne eine Funktion haben, mit der man in solchen Dialogfeldern löschen und umbenennen kann (so wie das bei OS 9 mit Default Folder ging). Vielleicht auch mit Tastenbefehlen (Apfel-T und Apfel-R).

viele gruetze c


als Antwort auf: [#28334]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 27. Mär 2003, 14:42 geändert)

Eure Wünsche und Anregungen für Mac OS X

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

27. Mär 2003, 15:00
Beitrag # 15 von 25
Beitrag ID: #29522
Bewertung:
(3449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
to donkey:
«?so wie das bei OS 9 mit Default Folder ging»

Das geht mit Defauld Folder X ebenfalls. Und dieses Tool ist ja schon fast ein MUSS? auch unter OS 10?

Wieso die Nebenstrasse nehmen, wenn man auch über die Autobahn an Ziel gelangen kann?

Gruzzz

Dave


als Antwort auf: [#28334]
X