Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Euroscale-Farb-Proof: Weiß ist beige. :-(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Euroscale-Farb-Proof: Weiß ist beige. :-(

haujobb23
Beiträge gesamt: 11

1. Okt 2003, 18:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm. Das mit den Farb-Proofs hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich möchte die Grafiken schon für den Druck vorbereiten. Stelle ich alle meine Programme auf den europäischen Standard "Euroscale Coated" mit Farb-Proof ein, ist Weiß nicht mehr Weiß sondern Beige. Was soll das?

Was ist im Vorfeld besser, RGB oder CMYK?

Gruß
haujobb

X

Euroscale-Farb-Proof: Weiß ist beige. :-(

haujobb23
Beiträge gesamt: 11

1. Okt 2003, 23:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #53119
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gleich eine Frage für den Newbie hinterher: In welcher Auflösung sollten Grafiken (etwa Heftlogos) erstellt werden, um in Indesign auch 1:1 auf eine DinA4-Seite eingepasst, ohne pixelig zu werden? Habe zwar ein Logo mit 300 DPI erstellt (PSD), bei Indesign kommts aber nur krümelig rüber.

haujobb


als Antwort auf: [#53089]

Euroscale-Farb-Proof: Weiß ist beige. :-(

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

2. Okt 2003, 09:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #53145
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu 1: Wenn du Absolut Farbmetrisch als Rendering Intent angibst, wird das Papierweiß simuliert, was bei Euroscale coated durchaus leicht beige aussehen kann.
Zu 2: Die Indesignansicht kannst du auf Originalansicht stellen. Logos sollte man 1. In Illustrator oder ähnlichen Programmen machen. Dein PSD Logo sollte unter Bildgröße DIN A 4 haben, dann kannst du es bei 300 dpi ohne Probleme verwenden (150 dpi würden auch reichen)


als Antwort auf: [#53089]