[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Eurozeichen in Adobe Destiller 4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eurozeichen in Adobe Destiller 4

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Feb 2004, 01:26
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

zugegeben die Euro-Umstellung ist schon längst vorbei, bei mir gibts trotzdem noch Probleme:

Wenn ich in Pagemaker6 Eurozeichen verwende, werden diese in der PDF-Datei als Punkt angezeigt, wenn ich Destiller benutze. Das Problem taucht nicht auf, wenn ich den PDFwriter benutze. Woran kann das liegen?

Grüße
Laines
X

Eurozeichen in Adobe Destiller 4

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Feb 2004, 09:28
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #69849
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An einer falschen Druckertreiberkonfiguration. Du musst den Treiber (Distiller-Drucker) so einstellen, dass alle Schriften gesendet werden. Erweiterte Eigenschaften des Treibers: TrueType-Schriften als Softfont in den Drucker laden; TrueType-Downloadoptionen: TrueType


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#69824]

Eurozeichen in Adobe Destiller 4

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Feb 2004, 01:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #70261
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, hab gerade gesehen, dass ich aus Versehen ein neues Thema für meine Rückfrage angelegt habe. Hier ist sie nochmal, würde mich freuen, wenn mir doch noch jemand helfen könnte.

---
Hi,

danke für deine Antwort, ich habe alles so gemacht, wie du gesagt hast, nur leider keine Änderung des Problems (keine Eurozeichen im PDF bei Destiller4). Hab schon ne Weile mit diversen Einstellungen rumgespielt - Fehlanzeige. Hast Du noch eine Idee?

Grüße
Laines


als Antwort auf: [#69824]

Eurozeichen in Adobe Destiller 4

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Feb 2004, 18:32
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #70513
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann mir nochjemand bei meinem Problem helfen?

Grüße
Laines


als Antwort auf: [#69824]

Eurozeichen in Adobe Destiller 4

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Feb 2004, 21:31
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #71625
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das liegt an der System-Schrift selbst. Versuche doch einmal das Eurozeichen mit einem speziellen Eurofont zu schreiben. Dann funktioniert es wahrscheinlich.


als Antwort auf: [#69824]

Eurozeichen in Adobe Destiller 4

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2004, 02:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #72125
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja so funktioniert es, aber ich wollte mir halt die Arbeit ersparen, in jedem Text die Eurozeichen rauszusuchen, um sie dann in einer anderen Schrift zu setzen. Aber was bleibt mir anderes übrig?

Grüße


als Antwort auf: [#69824]

Eurozeichen in Adobe Destiller 4

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mär 2004, 22:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #75329
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich hatte das Problem auch, dass EURO-Zeichen im PDF nicht Angezeigt wurden.
Erstellt habe ich die Daten in Corel und dann als PDF Publiziert.
Nach langem Testen bekam ich raus, dass man einfach den Text mit dem EURO-Zeichen in Kurven umwandeln muß und alles war Paletti.
Mit Postscript hatt ich da keine Probleme.

MFG


als Antwort auf: [#69824]
X