hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gaosi1960
Beiträge: 92
20. Dez 2003, 23:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Evtl. Probleme beim Dateientausch zw. DW MX und Golive 6?


Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Austausch von Dateien zwischen Dreamweaver und Golive. Habe neue Projektpartner die mit GL arbeiten, während ich bisher mit DW vertraut bin. Habe mir GL 6 gekauft, worin ich mich erst noch einarbeiten muss. Meine Frage: Verträgt sich - vorausgesetzt man hat dasselbe Projekt einmal in DW und einmal in GL eingerichtet - das HIn und Herkopieren von Arbeitsdateien nach Aktualisierungen zwischen den Editoren. Wenn es Stress geben sollte, welchen beispielsweise, hat jemand Erfahrung? Bin für jeden Tipp dankbar.

Reinhart Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5933
21. Dez 2003, 15:57
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #63259
Bewertung:
(1544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Evtl. Probleme beim Dateientausch zw. DW MX und Golive 6?


Hallo,

DW schreibt Kommentare in den Code, sobald du mit Templates und Snippets arbeitest. Diese versteht GoLive natürlich nicht. Außerdem lassen sich die vorgefertigten JavaScripts nicht portieren. Solange du nur reinen html und css code baust, dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Sicherer ist aber in jedem Fall nur DW oder nur GL zu benutzen.

Viele Grüße und Erfolg

Loethelm
als Antwort auf: [#63236] Top
 
gaosi1960
Beiträge: 92
21. Dez 2003, 20:21
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #63276
Bewertung:
(1544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Evtl. Probleme beim Dateientausch zw. DW MX und Golive 6?


Hallo Loethelm,
vielen Dank für Deine Tipps.
als Antwort auf: [#63236] Top