[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Excel==>in Corel==>in PDF schei..., aber Excel==>in Pdf==> nach Corel OK

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel==>in Corel==>in PDF schei..., aber Excel==>in Pdf==> nach Corel OK

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Feb 2003, 00:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi PDFler,

hatte vor einiger Zeit mal das Problem....
Excel Preistabellen in Corel Draw zu importieren....Corel macht daraus Tab-Texte und damit waren keine Doppelzellen oder Umrandungen, geschweige denn Farbfüllungen, möglich.......alles muste per Hand nachkorrigiert werden!

Dann...Geistesblitz (leider nicht von mir, sondern bekannter corel-user)

In Excel die "markierte+formatierte" Tabelle per Distiller zum PDF machen.....
die in Corel importieren.............und es sieht echt goil aus!!!!

Man kann die PDF platzieren, alles ist erhalten bis ins Detail! Und...

es läst sich sogar editieren,.....alles!(Lob an Adobe, kommt ja selten von mir:))

Nur mal so, mfg gpo
X

Excel==>in Corel==>in PDF schei..., aber Excel==>in Pdf==> nach Corel OK

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Feb 2003, 11:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #23651
Bewertung:
(738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder wenn wir schon bei Adobe sind, dann könnte man die Excel-Tabellen auch gleich direkt in InDesign importieren ;-)
Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#23617]

Excel==>in Corel==>in PDF schei..., aber Excel==>in Pdf==> nach Corel OK

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Feb 2003, 11:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #23654
Bewertung:
(738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja mein Lieber....:))

dazu müste man das teil aber auf dem Compi haben....hatte ich damals aber nicht,........und

auch wenns immer keiner wahrhaben will....Corel(die 10er) ist schon eine tolle Sache......wenn mans bedienen kann(kann ich:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#23617]