hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
14. Jan 2003, 10:15
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln


Hallo,

ich habe folgendes Problemm:
wenn ich meine *.xls(mit Diadrammen und Tabellen) in *.pdf umwandeln muss, werden aus punktierten Linien durchgezogene, einige Linien erscheinen höher oder tiefer, als auf Excel-Diagramm u.s.w.
Was kann ich dagegen kämpfen? Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
14. Jan 2003, 16:35
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #21311
Bewertung:
(2114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln


Hallo

Auf welchem Weg erzeugen Sie denn PDF-Dateien? Verwenden Sie den Acrobat-Distiller sowie die Distiller-PPD?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#21250] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jan 2003, 12:00
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #21392
Bewertung:
(2114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln


Hallo Profi,

meine pdf Dateien werden mit AcrobatWriter erzeugt, sodass ich diese als Bilder weiter verschicken kann.
Ich möchte nur sicher sein, dass der durchschnittliche Empfänger (kein Profi) nichts an gesandte Info. ändert. Wie bekommt man genaue Fotokopie ohne Verzerrungen?

Wie kann ich mit VBA aus Excel AcrobatWriter ansprechen, um den gesamten Prozess zu automatisieren?
als Antwort auf: [#21250] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
15. Jan 2003, 15:42
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #21427
Bewertung:
(2114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln


Hallo

PDF-Writer sollte tunlichst nicht verwendet werden. Dieser basiert auf dem Grafiksystem von Windows, also auf GDI und ist daher nicht PostScript-fähig, was heisst, dass die EPS-Dateien zum Beispiel nur 72dpi/RGB eingebettet werden. Dann kann er maximal PDF 1.2 erzeugen, was schon ziemlich veraltet ist. "Leider" gibt es auf Windows den Writer mit Acrobat 5 noch nach benutzerdefinierter Installation, auf dem Mac gibt es hin nicht mehr.

Ihre Lösung:
Acrobat installiert, wenn es nach dem Office-Packet installiert wird, Makros (PDF-Maker) in den Office-Produkten. Diese rufen automatisiert den Distiller auf und erzeugen qualitativ gute PDF's. So würde also die VBS-Programmierung hinfällig und Du hättest eine gute PDF-Qualität.

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#21250] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Jan 2003, 10:49
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #21519
Bewertung:
(2114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln


Hi, Profi,

es ist ja wirklich eine Lösung.
Herzlichen Dank!!!


Ich möchte nicht undankbar sein, aber es gibt noch ein Häckchen:wie steuere ich Distiller, um erzeugte *.pdf in einen bestimmten Verzeichniss zu speichern?
als Antwort auf: [#21250] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
16. Jan 2003, 14:05
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #21558
Bewertung:
(2114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln


Stelle die Frage des Pfades doch noch im anderen PDF-Forum (ePaper/Web). Die Leute dort beschäftigen sich vor allem mit solchen Anforderungen.

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#21250] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Jan 2003, 14:16
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #21560
Bewertung:
(2114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln


Danke,

es ist schon die Kleinigkeit mit dem Pfad.
Du hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße.

NN
als Antwort auf: [#21250] Top
 
X