[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2003, 10:15
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problemm:
wenn ich meine *.xls(mit Diadrammen und Tabellen) in *.pdf umwandeln muss, werden aus punktierten Linien durchgezogene, einige Linien erscheinen höher oder tiefer, als auf Excel-Diagramm u.s.w.
Was kann ich dagegen kämpfen?
X

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

14. Jan 2003, 16:35
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #21311
Bewertung:
(3778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Auf welchem Weg erzeugen Sie denn PDF-Dateien? Verwenden Sie den Acrobat-Distiller sowie die Distiller-PPD?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#21250]

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jan 2003, 12:00
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #21392
Bewertung:
(3778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Profi,

meine pdf Dateien werden mit AcrobatWriter erzeugt, sodass ich diese als Bilder weiter verschicken kann.
Ich möchte nur sicher sein, dass der durchschnittliche Empfänger (kein Profi) nichts an gesandte Info. ändert. Wie bekommt man genaue Fotokopie ohne Verzerrungen?

Wie kann ich mit VBA aus Excel AcrobatWriter ansprechen, um den gesamten Prozess zu automatisieren?


als Antwort auf: [#21250]

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Jan 2003, 15:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #21427
Bewertung:
(3778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

PDF-Writer sollte tunlichst nicht verwendet werden. Dieser basiert auf dem Grafiksystem von Windows, also auf GDI und ist daher nicht PostScript-fähig, was heisst, dass die EPS-Dateien zum Beispiel nur 72dpi/RGB eingebettet werden. Dann kann er maximal PDF 1.2 erzeugen, was schon ziemlich veraltet ist. "Leider" gibt es auf Windows den Writer mit Acrobat 5 noch nach benutzerdefinierter Installation, auf dem Mac gibt es hin nicht mehr.

Ihre Lösung:
Acrobat installiert, wenn es nach dem Office-Packet installiert wird, Makros (PDF-Maker) in den Office-Produkten. Diese rufen automatisiert den Distiller auf und erzeugen qualitativ gute PDF's. So würde also die VBS-Programmierung hinfällig und Du hättest eine gute PDF-Qualität.

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#21250]

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jan 2003, 10:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #21519
Bewertung:
(3778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Profi,

es ist ja wirklich eine Lösung.
Herzlichen Dank!!!


Ich möchte nicht undankbar sein, aber es gibt noch ein Häckchen:wie steuere ich Distiller, um erzeugte *.pdf in einen bestimmten Verzeichniss zu speichern?


als Antwort auf: [#21250]

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Jan 2003, 14:05
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #21558
Bewertung:
(3778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stelle die Frage des Pfades doch noch im anderen PDF-Forum (ePaper/Web). Die Leute dort beschäftigen sich vor allem mit solchen Anforderungen.

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#21250]

Excel Datei mit Diagrammen in pdf umwandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jan 2003, 14:16
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #21560
Bewertung:
(3778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke,

es ist schon die Kleinigkeit mit dem Pfad.
Du hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße.

NN


als Antwort auf: [#21250]
X