hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Miggu
Beiträge: 38
5. Mär 2003, 09:38
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Diagramme


Schade, aber irgendwie ist die Schnittstelle mit Excel Anwendungen in Pagemaker vorteilhafter gewesen.

Nach den immer noch aktuellen Tabellen Problemen bin ich jetzt bei den Diagrammen angelangt: Mit copy und paste wird das Diagramm in sehr schwacher Qualität eingefügt. Über Platzieren fügt ID die hinterlegten Grunddaten ein und nicht das darüberliegende Diagramm!

Ich muss wirklich eine effiziente Lösung finden, denn wir besitzen 100erte von p65. Datei die nur so strotzen mit Excel Tabellen..

Gruss
Miggu Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
5. Mär 2003, 10:27
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #26974
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Diagramme


Hallo Miggu

Wenn es um reine Excel-Diagramme geht, dann mache ich jeweils eine PDF-Datei des Diagrammes und bereite diese Mit Enfocus PitStop auf. Ich kenne keine Lösung, wie sich direkt Diagramme und Grafiken ins InDesign importieren lassen. Auch in meinem Falle wird immer nur die Tabelle, nicht aber die dazugehörige Grafik importiert. Von einem Kopieren und Einfügen muss ich dringend anraten, weil die eingefügte Kopie dann nur auf dem Grafikmodell des Betriebssystemes basiert...RGB, Haarlinien usw.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#26957] Top
 
Miggu
Beiträge: 38
5. Mär 2003, 13:51
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #27021
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Diagramme


Toll, funktioniert gut!

Danke schön, Miggu
als Antwort auf: [#26957] Top