[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel Diagramme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel Diagramme

Miggu
Beiträge gesamt: 38

5. Mär 2003, 09:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade, aber irgendwie ist die Schnittstelle mit Excel Anwendungen in Pagemaker vorteilhafter gewesen.

Nach den immer noch aktuellen Tabellen Problemen bin ich jetzt bei den Diagrammen angelangt: Mit copy und paste wird das Diagramm in sehr schwacher Qualität eingefügt. Über Platzieren fügt ID die hinterlegten Grunddaten ein und nicht das darüberliegende Diagramm!

Ich muss wirklich eine effiziente Lösung finden, denn wir besitzen 100erte von p65. Datei die nur so strotzen mit Excel Tabellen..

Gruss
Miggu
X

Excel Diagramme

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

5. Mär 2003, 10:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #26974
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miggu

Wenn es um reine Excel-Diagramme geht, dann mache ich jeweils eine PDF-Datei des Diagrammes und bereite diese Mit Enfocus PitStop auf. Ich kenne keine Lösung, wie sich direkt Diagramme und Grafiken ins InDesign importieren lassen. Auch in meinem Falle wird immer nur die Tabelle, nicht aber die dazugehörige Grafik importiert. Von einem Kopieren und Einfügen muss ich dringend anraten, weil die eingefügte Kopie dann nur auf dem Grafikmodell des Betriebssystemes basiert...RGB, Haarlinien usw.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#26957]

Excel Diagramme

Miggu
Beiträge gesamt: 38

5. Mär 2003, 13:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #27021
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Toll, funktioniert gut!

Danke schön, Miggu


als Antwort auf: [#26957]