[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel Listen in InDesign plazieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel Listen in InDesign plazieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mär 2004, 11:49
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Demoversion (zur Kaufsentscheidung)in Gebrauch und habe versucht Excellisten im InDesign zu plazieren. Leider übernimmt er oft den Text nicht und stellt dafür rote Punkte dar. Für meine Kaufentscheidung muss ich wissen, ob die Excellisten einwandfrei dargestellt werden können, auch verknüpfte Tabellen.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß, Marcel
X

Excel Listen in InDesign plazieren

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

24. Mär 2004, 12:00
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #76610
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcel,

Exceltabellen werden eigentlich sehr gut beim Import übernommen. Die Formatierung musst du allerdings selbst übernehmen was nicht allzu aufwendig ist. In deinem Fall sind eine oder mehrere Spalten zu eng. Sollen die Tabellen verknüpft bleiben rate ich dir zu einem Tool wie SmartStyles von Woodwing. Erhältlich bei http://www.impressed.de

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#76604]

Excel Listen in InDesign plazieren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

24. Mär 2004, 15:09
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #76661
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Marcel!

Dein Problem mit den roten Punkten ist mir nicht neu. Ich glaube nicht, daß dieses Importverhalten von der Demo-Version abhängt, eher von der Version der Excel-Datei.

Ausführlich testen konnte ich das allerdings noch nicht.

Um dem Problem auszuweichen habe ich dann PageMaker 7.0.1 benutzt. Da ging der Import einwandfrei.

Unter welchen Bedingungen arbeitest Du? Betriebssystem, Excel-Version etc.?

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#76604]

Excel Listen in InDesign plazieren

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

24. Mär 2004, 20:33
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #76716
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
platziert ihr die exceltabellen als id-tabellen? Ich hatte in id2 schon ähnliche Erscheinungen, dann stellte sich heraus, das lediglich die Schrift für die Zellen zu gross war, das lag auch daran, dass der Text-Zellrand-Abstand zu gross war.Vieleicht hilfts ...
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#76604]

Excel Listen in InDesign plazieren

inot
Beiträge gesamt: 67

24. Mär 2004, 23:57
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #76751
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich hatte das rote Punkte Problem auch schon - ist ganz einfach, die Spaltenbreite ist zu gering (respektive die Zeilenhöhe) - also von Hand nachbessern.

Gruß toni


als Antwort auf: [#76604]

Excel Listen in InDesign plazieren

Lodoku
Beiträge gesamt: 15

25. Mär 2004, 09:09
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #76761
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ich arbeite unter XP mit der Excelversion 2000. Das mit der Spaltenbreite kann ich bestätigen - danach hat es leider nur teilweise geklappt. Auch mit Änderung der Schriftart sind viele rote Punkte verschwunden, aber leider nicht alle.

Ist dann Pagemaker vielleicht das bessere Programm?

Gruß, Marcel


als Antwort auf: [#76604]

Excel Listen in InDesign plazieren

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

25. Mär 2004, 10:37
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #76784
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Uwe, dein Beitrag hat leider totale Verwirrung geschaffen. Ich wiederhole nochmals: Es gibt kein Problem mit den roten Punkten, sondern diese sind ein Hinweis darauf, daß die Spalten zu eng, die Schrift zu groß bzw. der Zellenversatz zu breit eingestellt sind. Also: Tabelle markieren und nachjustieren. Der Umweg über Pagemaker ist schlicht überflüssig.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#76604]

Excel Listen in InDesign plazieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mär 2004, 09:52
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #76982
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uli,

danke für die Hilfe. Du hattest völlig recht. Ich habe es hinbekommen nachdem ich jetzt eine Tag lang mit dem Programm herumgespielt habe. Alle roten Punkte sind verschwunden.

Das ersatunliche ist, dass die sogenannte Adobe Hotline mich in die falsche Richtung geschickt hat. Die sollten eigentlich wissen was die roten Punkte bedeuten.

Kannst Du, oder jemand in diesem Forum, mir bei der Kaufentscheidung helfen - Pagemaker, InDesign, Quark usw?

Gruß, Marcel


als Antwort auf: [#76604]

Excel Listen in InDesign plazieren

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

26. Mär 2004, 10:17
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #76993
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcel,

schön, daß es geklappt hat. Zur Kaufentscheidung: Von PageMaker würde ich abraten (Auslaufmodell), Quark war mal ein gutes Programm, aber mit berüchtigtem Support, schwindelerregendem Preis und bescheidener Innovationsfähigkeit. Als Setzer steht bei mir InDesign an erster Stelle da dessen Programmierer ihre Hausaufgaben m.E. am besten gemacht haben. Für die nächsten Jahre dürfte ID also eine gute Lösung sein.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#76604]

Excel Listen in InDesign plazieren

typneun
Beiträge gesamt: 395

26. Mär 2004, 10:24
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #76996
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ganz klar indesign - aber was soll man in einem indesign-fourm schon anderes erwarten? ;)


als Antwort auf: [#76604]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!