[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel Tabelle in Indesign Cs importieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel Tabelle in Indesign Cs importieren?

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

4. Jul 2004, 08:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuche heute eine Excel-Tabelle in Indesign CS zu platzieren. Kriege aber nur die Meldung, dass nicht platziert werden kann, da Indesign keinen Filter für den angeforderten Vorgang finden konnte?
Liegt es daran dass ich Office 97 auf dem Rechner habe? Oder was läuft falsch?

Gruß und Danke für Tipps
Reinhart
X

Excel Tabelle in Indesign Cs importieren?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

4. Jul 2004, 10:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #94814
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reinhart
fast nicht denkbar, dass es an Office97 liegt! Du arbeitest unter Win - welche Version? Hast Du es auch mal über die Zwischenablage probiert?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#94808]

Excel Tabelle in Indesign Cs importieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jul 2004, 11:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #94825
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
windows 2000 ist meine Version. Ja, die Zwischenablage funktioniert auch nicht. In der 2.0 Version gab über Str. C + V gab es keine Probleme... muss wohl mal den Adobe Support kontaktieren.

Gruß
Reinhart


als Antwort auf: [#94808]

Excel Tabelle in Indesign Cs importieren?

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

5. Jul 2004, 09:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #94896
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also hier nun die LÖSUNG: Bevor man EXCEL-Tabellen in Indesign CS platzieren will, erst die Tabelle in Excel öffnen und die Verion checken. Sollte die zu platzierende Tabelle älter als 1997 (da hätte ich mal gleich drauf kommen sollen:-((()sein, muss sie neu unter excel 97 oder höher gespeichert werden. Dann funktioniert der Import.

Gruß
Reinhart


als Antwort auf: [#94808]

Excel Tabelle in Indesign Cs importieren?

amadea
Beiträge gesamt: 25

7. Jul 2004, 09:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #95424
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich wandle eine Excel-Tabelle immer in ein PDF um und plaziere es dann in InDesign. Da wird alles korrekt übernommen, wie Grösse Farbe usw.

mfg amadea


als Antwort auf: [#94808]
X