hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Moosbach
Beiträge: 382
24. Jul 2003, 15:36
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Tabellen in Quark einfügen


hallo ich möchte eine exceltabelle in eine quark 3 datei einfügen und sie dann auch rechnerisch benutzen. geht das?

der matthias Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
24. Jul 2003, 16:27
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #44858
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Tabellen in Quark einfügen


Hallo Matthias

es gibt die QX-Tools! Siehe hier:

http://www.softguide.de/prog_o/po_0553.htm

und die DEMO hier:

http://www.macupdate.com/...n.x=0&button.y=0

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#44846]
(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 24. Jul 2003, 16:28 geändert)
Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
24. Jul 2003, 16:33
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #44860
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Tabellen in Quark einfügen


Hallo Matthias

leider hatte ich überlesen das Du das ganze für Quark 3 suchst. Der Link ist erst ab Version 4.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#44846] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
24. Jul 2003, 22:25
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #44894
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Tabellen in Quark einfügen


Hi Matthias,

auf welcher Plattform bist Du denn unterwegs? Denn unter Win sollte es auch in der 3er Version möglich sein über die Windowseigene Kommunikation eine Excel-Tabelle als Bild (ist es nicht wirklich, denn über Verleger öffnen macht Excel auf und die Datei kann geändert werden) in das Layout einzubinden. Bedenke dabei aber immeer dass die Farbbasis der Officeprodukte RGB ist, womit eine Separation für eine Druckproduktion dierekt aus Quark nicht wirklich funzt.
Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#44846] Top
 
Moosbach
Beiträge: 382
25. Jul 2003, 03:43
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #44902
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Tabellen in Quark einfügen


danke für eure antworten. aber das hilft mir auf meinem mac nicht. man kann doch exceltabellen in word einfügen und damit arbeiten. das muss doch auch mit quark gehen.
gibt es noch weitere ideen?
als Antwort auf: [#44846] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
25. Jul 2003, 08:05
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #44905
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Tabellen in Quark einfügen


Hallo Moosbach!

Nein!

Es gibt keine weiteren Ideen!
Es geht schlichtweg nicht.

Und das es zwischen Word und Excel geht, das mag ja vielleicht daran liegen, dass beide Softwares vom gleichen Hersteller sind, der genausowenig etwas über sein Dokumentenformat sagt, wie Quark.


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#44846] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jul 2003, 15:25
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #45293
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Tabellen in Quark einfügen


InDesign
als Antwort auf: [#44846] Top
 
Moosbach
Beiträge: 382
29. Jul 2003, 00:53
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #45362
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel Tabellen in Quark einfügen


wao das ist ja eine tolle antwort.
gibts vielleicht auch noch etwas ausführlicheres??
als Antwort auf: [#44846] Top
 
X