hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Josef
Beiträge: 216
25. Apr 2003, 14:03
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel tabelle


warum wird meine html datei so groß wenn ich eine excel tabelle die in originalgröße nur 175kb (*.xls) hat auf 517kb im *.html code aufgeblasen, wie kann ich das ändern, wer hat nen tipp, auch wenn ich sie auf *.txt konventiere ist die datei noch 415kb groß.

Gruß Josef Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
25. Apr 2003, 14:26
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #32989
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel tabelle


Hallo Josef!
Was hast du denn genau gemacht?
Sie in eine html-Tabelle überführt?
Hast du nen Link?
Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#32981] Top
 
Josef
Beiträge: 216
25. Apr 2003, 14:35
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #32994
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel tabelle


habe sie über strg+c eingefügt
http://www.autobeckerwn.de/frame.html
unter service Neu-und Gebrauctteile Gesammtliste
selbst wenn ich die formatierung der Tabelle raus mache (Farbe und schrift über css desfiniere) komm ich noch auf 380kb
(ist noch in der großen datei im netz)
wie kann ich den die verschiedenen Farben per css machen?
Gruß Josef
als Antwort auf: [#32981]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 25. Apr 2003, 14:36 geändert)
Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
25. Apr 2003, 15:13
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #33000
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel tabelle


Ich hab mal alle Formatierungen rausgeworfen und komme auf 128 K.

Probiers mal so: http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp07.html

Ähm, gesamt schreibt man übrigens mit einem m und MWSt. <- so ;-)

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#32981]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 25. Apr 2003, 15:14 geändert)
Top
 
Josef
Beiträge: 216
25. Apr 2003, 15:24
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #33001
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel tabelle


und wie schmeißt du die formatierung raus
Gruß Josef
als Antwort auf: [#32981] Top
 
Thom
Beiträge: 51
27. Apr 2003, 23:58
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #33153
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel tabelle


Hallo,

Excel Tabellen kann man auch mit Kopieren u Einfügen über die Zwischenablage in eine GoLive Tabelle einfügen. Vorher eine Tabelle ins Dokument ziehen, mit einer Zelle und einer Spalte. Die erforderlichen Spalten u Zeilen werden automatisch von der Excel Tabelle übernommen.
Textformatierungen zu löschen ist in GoLive auch ein bisschen Handarbeit (Quelltext checken) Nicht immer ist auch alles draussen was raus soll. CSS Formatierungen (aus ext css datei) kann man nur rausbekommen, wenn die ext Datei auch in der site mit drin ist.
Je nach Art und Umfang des Tabellentextes kann man schon mehr als die Hälfte an KB sparen, wenn man entweder <tr> oder <table> mittels css formatiert und alle "normalen" html Textformate rausschmeisst. Das macht sehr sehr viel aus, gerade Tabellen mit viel Zahlen u wenig Text haben ja mehr Formatierungscode als eigentlicher Inhalt. Man muß dann aber auch damit leben, daß nicht CSS fähige Browser alles in der Times darstellen (iss ja auch ne schöne Schrift :-)

grüße
Thomas
als Antwort auf: [#32981] Top
 
Thom
Beiträge: 51
28. Apr 2003, 00:02
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #33154
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel tabelle


...meine natürlich, daß ein link auf eine entspr css datei in der seite vorhanden sein muß um den code wieder rauszubekommen - diese datei muß nicht zwangsläufig in der site mit drin sein
Thomas
als Antwort auf: [#32981] Top
 
X