Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Export nach AutoCAD

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Export nach AutoCAD

Jens Reineking
Beiträge gesamt: 2

28. Jan 2004, 10:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Für einen Kunden muss ich eine Symbolbibliothek im AutoCAD-Format zur Verfügung stellen. Die Dateien die als Vektorformat vorliegen, lassen sich problemlos über Illustrator als AutoCAD exportieren.

Ein Rasterbilder habe ich nachgezeichnet und ebenfalls exportiert. Ergebnis: Einige Rechtecke velieren ihre Farbe oder die Füllung wird durch schwarz ersetzt.

Sind das bekannte Probleme? Gibt es irgendwas zu beachten beim Erstellen der Grafik? Oder spezielle Exportvorbereitungen die getroffen werden sollten?

Da das ein Job ist der vielleicht alle 8 Monate mal anfällt, möchte ich ungern in ein Plug-In investieren.


Mit bestem Dank im voraus,

Jens Reineking
X

Export nach AutoCAD

Heidi
Beiträge gesamt: 93

28. Jan 2004, 11:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #67718
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
so ohne die Datei gesehen zu haben, würde ich denken, dass die Farbzuordnung nicht stimmt und dadurch einfach Schwarz genommen wird.
Wenn die Datei nicht geheim ist, kannst du sie mir ja mal schicken AI10 oder ACAD2002, ich schau mir dass dann mal an.
Gruß Heidi


als Antwort auf: [#67706]

Export nach AutoCAD

Jens Reineking
Beiträge gesamt: 2

29. Jan 2004, 10:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #67901
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um das Thema abzuschließen:

1) Die Farbzuordnung war nicht in Ordnung für den Export. Unterhalb einer gewissen Intensitätsgrenze tauchen die Flächen im Export nicht auf.

2) Der Rest war ein Softwareproblem, d.h. Inkompatibilität der CAD-Programme. Dank Heidis Hilfe kam das dann noch raus.
Mittlerweile habe ich eine AutoCAD-Version am Arbeitsplatz und siehe da, die Daten sind OK.

Jens


als Antwort auf: [#67706]