hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
thomas_w.
Beiträge: 50
29. Sep 2003, 16:04
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Exportfehler


Hallo,

ich habe wieder ständig das Problem, dass beim erstellen einer PostScript-Datei diese Fehlermeldung kommt:
"Exportfehler: Druck oder Export zum angegebenen Gerät nicht möglich. Dies kann daran liegen, dass auf dem Gerät zu wenig Speicher für die zu erstellende Datei vorhanden ist."
Nun habe ich festgestellt, dass durch ändern mancher Schriftarten diese Fehlermeldung nicht mehr kommt und der Druck in eine PostScript-Datei wieder funktioniert. Woran liegt das? Kann ich bestimmte Schrifttypen nicht benutzen?

Danke im Voraus
Thomas Top
 
X
thomas_w.
Beiträge: 50
29. Sep 2003, 16:25
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #52734
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Exportfehler


....ach ja, bringt es was diese Schriftarten neu zu installieren???
als Antwort auf: [#52725] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
29. Sep 2003, 18:46
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #52757
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Exportfehler


Was benützt Du denn für einen Drucker? Vielleicht solltest Du einfach über "Distiller" drucken und nicht über irgendeinen anderen Druckertreiber.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)
als Antwort auf: [#52725] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
30. Sep 2003, 07:48
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #52792
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Exportfehler


Diese Fehlermeldung deutet auf einen defekten oder fehlenden Font.
Siehe dazu die Technote von Adobe:
http://www.adobe.com/...t/techdocs/30192.htm

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#52725] Top
 
thomas_w.
Beiträge: 50
30. Sep 2003, 09:42
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #52827
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Exportfehler


...also den Distiller benutze ich.

Ich habe die Schriften welche defekt waren nun neu installiert und nun geht's wieder.

Gruss und Danke
Thomas
als Antwort auf: [#52725]
(Dieser Beitrag wurde von thomas_w. am 30. Sep 2003, 09:48 geändert)
Top
 
X