[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Exportfehler

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Exportfehler

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

29. Sep 2003, 16:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe wieder ständig das Problem, dass beim erstellen einer PostScript-Datei diese Fehlermeldung kommt:
"Exportfehler: Druck oder Export zum angegebenen Gerät nicht möglich. Dies kann daran liegen, dass auf dem Gerät zu wenig Speicher für die zu erstellende Datei vorhanden ist."
Nun habe ich festgestellt, dass durch ändern mancher Schriftarten diese Fehlermeldung nicht mehr kommt und der Druck in eine PostScript-Datei wieder funktioniert. Woran liegt das? Kann ich bestimmte Schrifttypen nicht benutzen?

Danke im Voraus
Thomas
X

Exportfehler

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

29. Sep 2003, 16:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #52734
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
....ach ja, bringt es was diese Schriftarten neu zu installieren???


als Antwort auf: [#52725]

Exportfehler

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

29. Sep 2003, 18:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #52757
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was benützt Du denn für einen Drucker? Vielleicht solltest Du einfach über "Distiller" drucken und nicht über irgendeinen anderen Druckertreiber.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)


als Antwort auf: [#52725]

Exportfehler

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

30. Sep 2003, 07:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #52792
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Fehlermeldung deutet auf einen defekten oder fehlenden Font.
Siehe dazu die Technote von Adobe:
http://www.adobe.com/...t/techdocs/30192.htm

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#52725]

Exportfehler

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

30. Sep 2003, 09:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #52827
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...also den Distiller benutze ich.

Ich habe die Schriften welche defekt waren nun neu installiert und nun geht's wieder.

Gruss und Danke
Thomas


als Antwort auf: [#52725]
(Dieser Beitrag wurde von thomas_w. am 30. Sep 2003, 09:48 geändert)
X