[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Exportieren in mpeg2 (DVD) - Premiere Pro

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Exportieren in mpeg2 (DVD) - Premiere Pro

def
Beiträge gesamt: 42

7. Jan 2004, 00:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich weiss sind beim M2 Foramt Video und Audio immer getrennt. Ansonsten würde ich Dir empfehlen deinen Film als Avi rauszulassen und dann zu brennen. SOlltest Du zum Beispiel Encore nutzen wirst du beim Importieren festellen, dass Encore das auch wieder in 2 Spuren, nämlich Audio und Video teilt. Ich brenne direkt aus Prem heraus. Mit Encore habe ich zur zeit Probleme, was Still images betrifft.

gruss
def
][I suck...][
X

Exportieren in mpeg2 (DVD) - Premiere Pro

MOS
Beiträge gesamt: 262

9. Jan 2004, 00:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #64817
Bewertung:
(5166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, MPEG2 Streams müssen nicht immer in 2 Streams geteilt vorliegen.
Macht aber Premiere wohl Standardmäßig so, da in einem DVD-Authoringprogramm die Streams wieder zusammengeführt werden und für den Audioteil eine seperate Codierung eingestellt werden kann (DD2.0 etc...)
Wenn Du DVDs davon brennen möchtest benötigst Du sowieso noch ein DVD-Authoringtool, da Du ein MPEG2 File nicht "einfach so" als DVD brennen kannst. Für Beginner gut geeignet ist z.B. DVD Lab (30 Tage Voll-Testversion bei http://www.mediachance.com - Kostet als Vollversion ~$100, was ein faier Kurs ist für den Funktionsumfang und die kreativen Möglichkeiten).
Der Vorteil bei diesem Programm ist die Tatsache, dass einmal erstellte (DVDkonforme) MPEG Streams nicht nochmal neu gerendert werden. Studio 8 von Pinnacle rendert z.B immer nochmal neu, was bei großen Files sehr lästig werden kann.

Der andere Weg wäre AVIs auszurendern und dann mit Studio 8 die MPEG Streams erstellen zu lassen.

Ansonsten gibt es diverse andere Tools die Dir Audio und Videostream wieder in einen Steam zusammenführen, TMPGenc macht sowas z.B. (ist aber auch Kostenpflichtig wenn man die MPEG2 Funktionen dauerhaft nutzen möchte...).

Du könntest auch mal mit Virtualdub rumspielen...auch ein gutes Tool, vor allem eine recht mächtige Filtersektion für De-Interlacing u.Ä.

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#64454]

Exportieren in mpeg2 (DVD) - Premiere Pro

sbr
Beiträge gesamt: 185

9. Jan 2004, 11:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #64862
Bewertung:
(5166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du kannst auch aus premiere pro heraus eine mpeg datei erzeugen, die sowohl audio also auch video enthält (wenn du sie z.B. im Mediaplayer abspielen willst). dazu gehst du dann Adobe Media Encoder auf MPEG2-DVD, wählst dann den Multiplexer an und stellst von Ohne um auf DVD. danach hast du nur noch eine MPG Datei. Für Authoring würde ich aber die Version ohne Multiplexing auswählen.
Schöne Grüße,
Sven.


als Antwort auf: [#64454]

Exportieren in mpeg2 (DVD) - Premiere Pro

MOS
Beiträge gesamt: 262

9. Jan 2004, 23:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #64957
Bewertung:
(5166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine absolut kostenlose Möglichkeit die Files zusammenzuführen bekommst Du noch mit IfoEdit, dieses Tool gibt es umsonst hier:
http://www.ifoedit.com
Ist sehr klein und erstellt Dir über den Menupunkt "DVD Author" - Author New DVD (dann einfach Video und Audio reinholen und abstarten...) eine "mindestDVD" als Plattenimage. Das kannst Du dann mit jedem SoftDVDplayer abspielen. Ist auch sehr nett...und völlig free...
Kapitelmarken usw. kann man damit auch schon setzen, aber dann wirds ein wenig komplexer (txt Datei muss geschrieben werden...)

mfg
MOS


als Antwort auf: [#64454]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!