Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Externe CSS Definition

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Externe CSS Definition

Simon.Duss
Beiträge gesamt: 64

20. Dez 2003, 18:22
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Saluti
Wenn ich ein hintergrundbild mit css im tag einlagere funktioniert es
background-image:url(./bilder/hg.jpg);

doch wenn ich diesen Code extern speichere ladt es das bild nicht mehr!!
Was mache ich falsch?
td#_titel{
height:130px;
background-image:url(./bilder/hg.jpg);
}

Danke für eure Bemühungen.
[+]Gruess us Sämpach[+]
X

Externe CSS Definition

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

20. Dez 2003, 19:27
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #63219
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Simon,

probiers mal so:

.title {height:130px; background-image:url(./bilder/hg.jpg)}

der HTML-Code der Zelle

<td class="title">

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#63217]

Externe CSS Definition

Simon.Duss
Beiträge gesamt: 64

21. Dez 2003, 11:37
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #63248
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach Langem probieren funktioniert es nun. Doch das komische ist, dass es bei beiden geht.
Da ich dies gebrauche als randdekoration bei einem Td und es nicht mitscrollend sein soll habe ich einweiteres Problem. Da der Hintergrund immmer Absolut positioniert wird. Kann ich ihn nicht richtig positioniern. -> Wenn das Fenster verändert wird, verändert sich auch der Hintergrund.

Mein Vorschlag war es, das ich es mit <td background="hg.gif"> mache, doch dann wieder holt es sich immer.
Weisst du nicht eine Einstellung, bei dem der Hintergrund immer gleich bleibt, es nicht absolut ist, und es diese Scheisse nicht verzieht.
Ich möchte nähmlich in der Randdeko (diese ist nicht gleichbleibend!!) Noch das menu einbauen. Darum sollte es an der oberen tablerand kleben.

[+]Gruess us Sämpach[+]


als Antwort auf: [#63217]

Externe CSS Definition

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Dez 2003, 12:20
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #63252
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Simon

>> bei dem der Hintergrund immer gleich bleibt, es nicht absolut ist, und es diese S******e nicht verzieht

Da kann ich mir jetzt nichts darunter vorstellen. Hast Du mal eine Beispielseite?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#63217]

Externe CSS Definition

Simon.Duss
Beiträge gesamt: 64

21. Dez 2003, 14:05
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #63253
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Ich habe es nun einmal ins netz gestellt.

http://www.duessu.flydesign.ch/home2.htm

Doch eben ich habe einfach das Problem beim hintergrundformatieren

[+]Gruess us Sämpach[+]


als Antwort auf: [#63217]

Externe CSS Definition

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Dez 2003, 15:33
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #63257
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Simon, Deine Seite bringt soviele HTML- und CSS-Fehler, daß ich gar nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll :-(http://www.duessu.flydesign.ch/home2.htm
http://www.duessu.flydesign.ch/home2.htm

Ich habe mal hier ein Beispiel:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html><head><title>Testpage</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css">
.links{background-image: url(./bilder/hg_rechts.gif);background-repeat: repeat-y;background-position: right top}
.mitte{background-image: url(./bilder/hg.jpg);background-repeat: repeat-x;height:2000px}
.rechts{background-image: url(./bilder/hg_links.gif);background-repeat: repeat-y}
</style>
</head>
<body>
<TABLE cellspacing="0" cellpadding="0" border="1" width="100%">
<TR>
<TD class="links">&nbsp;</TD>
<TD class="mitte" width="600">&nbsp;</TD>
<TD class="rechts">&nbsp;</TD></TR>
</TABLE>
</body>
</html>

Allerdings weiß ich noch nicht, wie Hintergrundbilder in Deiner Tabelle fixiert werden können.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#63217]

Externe CSS Definition

Simon.Duss
Beiträge gesamt: 64

21. Dez 2003, 16:03
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #63260
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine
Danke für deine Links (Habe gar nicht gewusst, dass es dies gibt.)

Danke für Positionierung. Das wegen mitscrollen habe ich von selfhtml.
http://selfhtml.teamone.de/...ackground_attachment

Im Beispiel geht dies Wunderbar, doch bei mir nicht. Es zeigt einfach die Bilder nicht mehr an.
Der CSS-Validator findet kein Fehler. Es funktionert im IE 6 und im NS7.1 nicht!!

http://www.duessu.flydesign.ch/home3.htm

[+]Gruess us Sämpach[+]


als Antwort auf: [#63217]

Externe CSS Definition

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Dez 2003, 16:19
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #63262
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Simon, das ist ja der Punkt, den ich auch nicht verstehe.

Wenn Du background-attachment:fixed aus der Klasse .links und .rechts entfernst,
dann werden die Hintergrundbilder auch im Netscape 7 angezeigt.
(Ich habe hier nur Mozilla-Firebird, aber der ist ähnlich Netscape 7)

Im Selfhtml-Beispiel wurde background-attachment:fixed für den Body-Tag angewendet und nicht für eine Tabellen-Zelle.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#63217]

Externe CSS Definition

Simon.Duss
Beiträge gesamt: 64

21. Dez 2003, 16:41
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #63264
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hasst du schon recht. Doch ich muss wohl das
background-attachment:fixed; wirklich weglassen :-(

Ich werde wohl das Hintergrundbild so ersetzen müssen, dass ich ein vertikal-scrollmenü einbauen kann.

Noch eine Abschlussfrage. Wenn du ein abgeschnittenes Bild (also in meinem Fall nur die oberen 75 px) einblenden willst, und danach es weiter geht, doch es kommt immer das selbe. muss man wohl zwei td's machen:

<table border="1">
<tr>
<td class="links">Linksoben</td>
<td class="mitte" rowspan="2">Mitte</td>
<td class="rechts">Rechtsoben</td></tr>
<tr>
<td class="fortlaufend">Linkeseite</td>
<td class="fortlaufend">Rechteseite</td>
</tr>
</table>

Und dann den randklassen die hintergrüne zuweisen.

[+]Gruess us Sämpach[+]


als Antwort auf: [#63217]

Externe CSS Definition

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Dez 2003, 17:20
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #63266
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist eine von vielen Möglichkeiten.
Du kannst auch ein Hintergrundbild für den body festlegen und dieses Hintergrundbild zentrieren.
In eine zentrierte Tabelle schreibst Du dann die Seiteninhalte.
Die Breitenangaben der einzelnen Zellen kannst Du dann noch dem Hintergrundbild anpassen.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#63217]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 21. Dez 2003, 17:27 geändert)

Externe CSS Definition

Simon.Duss
Beiträge gesamt: 64

21. Dez 2003, 20:09
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #63275
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Werde mal ausprobieren was mir am besten gefällt.

Merci für den heutigen nachmittag :D
[+]Gruess us Sämpach[+]


als Antwort auf: [#63217]
X