[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Externe USB Geräte werden nicht erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Externe USB Geräte werden nicht erkannt

wirbelstormy
Beiträge gesamt: 2

27. Aug 2003, 10:16
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen zusammen!

Ich hab folgendes Problem: Mein externer CD-Brenner, Diskettenlaufwerk und die DigiCam werden vom iMac (OS 9.2) nicht als externe Geräte erkannt.
Habe vor 2 Monaten den iMac einmal komplett platt gemacht und alles neu installiert und seit dem kennt er jetzt den Brenner nicht mehr (vorher hat er einwandfrei funktioniert). Dafür gibt es auch keine Treiber. Die Kamera macht auf den anderen Macs (G3 und G4 auch 9.2) keine Probleme. Da hab ich den neuesten Treiber runtergeladen, das hilft aber auch nicht (auf den anderen Rechnern ist dieser Treiber nicht installiert). Und das Diskettenlaufwerk streikt seit dem Update von 8.6 auf 9.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch draufspielen könnte?

Danke
wirbel
X