hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Klaus
Beiträge: 252
9. Sep 2003, 11:56
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fühle mich hier sehr wohl! Wo geht dieses Forum hin?


Hallo,

ich wollte mal los werden, dass ich mich in diesem Forum sehr wohl fühle.
Ich war ja schon in einigen Foren.
Dieses Forum ist übersichtlich, die Antworten sind qualifiziert und überwiegend freundlich. Hier gebe ich auch gerne Antwort wenn ich mal selber was weiß.

Gedanken:
Ich frage mich was die Triebfeder war diese Forum zu gründen.
Was sind die weiteren Ziele?
Gibt es bald eine Kommerzialisierung, denn irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden!

schöne Grüße

Klaus
Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3672
9. Sep 2003, 13:28
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #50288
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fühle mich hier sehr wohl! Wo geht dieses Forum hin?


hallo klaus

ich denke, dass ich dir im namen aller moderatoren für das kompliment danken darf. es ist schön, dass du dich in diesem forum wohl fühlen kannst. es hat zwar einige dinge, welche verbessert werden könnten/sollten, doch hier liegt es einfach daran, dass unser programmierermiro, noch bis ende jahr seinen hochschul-abschluss hinter sich bringen, dennoch aber auch kommerzielle projekte erfüllen muss.

folgende gründe sprechen dafür, dass dieses forum weiterhin so bleiben wird (abgesehen von den werbebannern oben und sporadischen werbeartikeln auf der startseite):
- hinter dem forum stehen gute partner, wie
- verband der schweizer druckindustrie
- ulrich-media gmbh
- publisher
- md-systems
- pbu beratungs ag
ersichtlich unter
http://www.hilfdirselbst.ch/...seiten/impressum.php

- ein forum steht und fällt mit den moderatoren. HDS hat das glück, sehr kompetente und motivierte moderatoren zu haben. deshalb hat es wiederum auch andere gute leute angezogen, welche sich am forum beteiligen.

betreff triebfeder findest du eine kleine erklärung ebenfalls unter obigem link.

mein persönliches ziel für HilfDirSelbst.ch: möglichst einfach bleiben, als grundlage für die arbeit mit den verschiedenen programmen. es soll weiterhin eine unabhängige, kompetente und entwicklungsfähige wissensplattform sein, welche aber durchaus veränderungen erhalten und sich dem rad der zeit anpassen darf. die plattform soll nach möglichkeit kostendeckend sein.

für mich sehr beeindruckend und anspornend: die entstehenden HDS-Stammtische in Stuttgart unter der leitung von jens naumann und in hamburg unter der leitung von dirk levy. Ebenso auch die HDS-Wochenenden im Schwarzwald.

ein ganz spezieller dank an dieser stelle gehört dem einzigen administrator aus deutschland - dem dirk levy. er zeigt einen absolut selbstlosen und bewundernswerten einsatz!

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#50264] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
10. Sep 2003, 13:50
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #50391
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fühle mich hier sehr wohl! Wo geht dieses Forum hin?


Danke für die Blumen, Urs.

Wo liegt eigentlich Laufen? Irgendwo im Umfeld von Stuttgart? Wenn ja, dann, lieber Klaus, komme doch auch einfach mal zu einem HDS-Stammtisch. Jeden 3. Donnerstag im Monat.

Mehr zum aktuellen Stammtisch gibt's hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...0&topic_id=10574

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#50264] Top
 
Klaus
Beiträge: 252
10. Sep 2003, 14:43
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #50407
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fühle mich hier sehr wohl! Wo geht dieses Forum hin?


Lieber Jens,

wo liegt eigentlich Stuttgart? Irgendwo in der Nähe von
Frankfurt, oder?
Nein Spaß bei Seite. So ein Stammtisch wäre schon höchst interessant.
Laufen liegt in Bayern an der Grenze zu Österreich zwischen Traunstein und Salzburg im Berchtesgadener Land.

Aber Danke für das Angebot

schöne Grüße (an schena Gruaß)

Klaus
als Antwort auf: [#50264] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
10. Sep 2003, 18:15
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #50465
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fühle mich hier sehr wohl! Wo geht dieses Forum hin?


Okay, Klaus, ich akzeptiere Bayern als Umfeld von Stuttgart. Du darfst zum Stammtisch kommen. ;-)

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#50264] Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5933
19. Sep 2003, 12:30
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #51416
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fühle mich hier sehr wohl! Wo geht dieses Forum hin?


Hallo,

ich habe dieses Forum vor etwa 1 Woche entdeckt.
Ich kann nur sagen: Weltklasse! Punkt aus basta
als Antwort auf: [#50264] Top
 
edulab
Beiträge: 1
22. Mai 2004, 11:07
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #86708
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fühle mich hier sehr wohl! Wo geht dieses Forum hin?


Ich wollte ein Lob für die klare Themen-Struktur des Forums loswerden.
Weiter so :-)


Thorsten Frank
http://www.edulab.de
als Antwort auf: [#50264]
(Dieser Beitrag wurde von edulab am 22. Mai 2004, 11:08 geändert)
Top
 
X