hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
15. Okt 2002, 15:18
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Füllungen in Illustrator 10


Guten Tag,
ich habe zwei Fragen zu Füllungen mit Illustrator. Leider kann ich es nicht ausprobieren da ich "bisher" das Programm nicht besitze.

1. Kann ich Flächen mit einem Farbton der transparent ist füllen? Es soll das Bitmap-Bild durchscheinen.

2. Kann ich eigene Schraffuren entwerfen die ich dann einer Fläche zuweise?
Es soll aber ein dynamische Zuweisung sein. Damit meine ich wenn ich die "Hauptschraffur" ändere, werden automatisch alle Flächen die diese Schraffur nutzen auch geändert.

Viele Dank,
Rene Meyer Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
15. Okt 2002, 15:43
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #13902
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Füllungen in Illustrator 10


Hi,

2. Ja, das geht meines Wissens, seit es Illustrator gibt.

1. Habe ich nicht ganz verstanden. Willst du etwas über eine Bitmap legen und die Bitmap soll dann leicht durchschimmern? Seit Illustrator 9 sind eigentlich alle denkbaren Transparenzen möglich (ähnlich wie in Photoshop).

Wolfgang
als Antwort auf: [#13899] Top