hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Baschi3
Beiträge: 294
30. Mai 2003, 11:45
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Für welche Browser erstellt Ihr die HP?


Hallo an alle,

Immer wieder kommt die Frage nach Browserkompatibilität.

- Netscape kennt iframe nicht,
- IE kennt Layer nicht,
- Netscape < 6 hat z.T. mit CSS Mühe,
- absolute Positionierung in CSS von div-Tags interpretieren nicht alle Browser genau gleich (absolut ist eben nicht gleich absolut)
- die einen haben JavaScript deaktiviert,
- Netscape unter Mac zeigen deutlich kleine Schriften als sonst (oder ist es umgekehrt *grübel*)
- andere haben keinen Flash-Palayer installiert,
- blinde User brauchen spezielle 'Hilfestellungen' (z.B. bei Tabellen) .........

Für welche Browser erstellt Ihr Eure Seiten?
Welche spezielle Konfigurationen berücksichtigt Ihr? (javascript deaktiviert etc.)

Bis jetzt habe ich immer die Meinung vertreten, dass die Seite für möglichst alle Browser korrekt aussehen muss und Spezialfälle (noframes u.ä.) zumindestens die wichtigsten Informationen erhalten. Auf jeden Fall für geschäftliche Seiten. Die privaten kann natürlich jedeR machen wie er/sie will.
Mir sind aber in letzter Zeit Zweifel gekommen, ob ich wirklich auf verschiedene Möglichkeiten verzichten soll oder einen zum Teil beträchtlichen Mehraufwand leisten soll.

Was meint Ihr?

Kennt jemand von viel besuchten Seiten Statistiken bezüglich Browser, Flash-Puggin und deaktivierte Javascript etc.?

Franz


Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
30. Mai 2003, 11:52
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #37562
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Für welche Browser erstellt Ihr die HP?


Hallo!

umfangreiche Statistiken findest du hier: http://www.webhits.de/...eutsch/webstats.html

Ich bemühe mich immer um sauberen (möglichst validierten) Code, bleibe noch bei flexiblen Tabellenlayouts (wegen der CSS-Problematik) und beachte NN4.x nur noch hinsichtlich der Inhalte. Layout ist mir da nahezu egal.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#37560] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9237
30. Mai 2003, 12:17
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #37567
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Für welche Browser erstellt Ihr die HP?


Hmm für IE, NS und Mozilla in aktuellen Versionen
und für NS4.x eingeschränkt je nach Wunsch.
Mit JS natürlich, QuickTime etc....
Auf keinen Fall nehme ich Rücksicht auf Beta- und
Vorversionen von Browsern, wenn es da läuft gut
und wenn nicht, dann auch gut.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#37560] Top