[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) FEHLER -50 BEI TOAST

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FEHLER -50 BEI TOAST

manipulator
Beiträge gesamt: 110

8. Jun 2006, 11:40
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(11764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute

seit heute morgen tut mein toast 6.0.1 keine dvds mehr brennen (cd's aber schon) - bekomme immer die meldung "das letzte kommando konnte nicht mehr ausgeführt werden, da ein fehler aufgetreten ist, fehlercode -50".

hat das wohl damit zu tun das ich gestern eine selbstgebrannte dvd anschaute und zuvor einen ländercode (2) wählen musste?

weiss da einer rat?

danke auch.
X

FEHLER -50 BEI TOAST

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

8. Jun 2006, 14:04
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #233511
Bewertung:
(11733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

was brennst Du denn auf DVD, also machst Du eine DVD Copie
oder brennst Du einen Ordner oder ein imagefile…?
und welches OS X hast Du am laufen?


als Antwort auf: [#233457]

FEHLER -50 BEI TOAST

manipulator
Beiträge gesamt: 110

8. Jun 2006, 15:01
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #233529
Bewertung:
(11727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo GöGG

eigentlich wie immer. habe schon länger das 10.4.6 und will (wie gestern auch) nur daten brennen. ist schon komisch was?
dachte zuerst es liegt an den daten selber - also habe ich mal ein einzelnes bild über 50mb draufgetan - leider mit der gleichen fehlermeldung.

can


als Antwort auf: [#233511]

FEHLER -50 BEI TOAST

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

8. Jun 2006, 15:22
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #233540
Bewertung:
(11723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#233529]

FEHLER -50 BEI TOAST

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

8. Jun 2006, 16:27
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #233562
Bewertung:
(11714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

hmm, ich hatte auch mal probs mit gewissen DVD's aber nur beim Brennen aus iDisc…

lösche (oder lege sie weg) mal die datei com.roxio.Toast.plist
im Ordner "Preferences"
kann sein das diese auch anders heisst bei dir.
evtl. mal AppleJack darüber sausen lassen?!


als Antwort auf: [#233529]

FEHLER -50 BEI TOAST

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

8. Jun 2006, 16:49
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #233573
Bewertung:
(11710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoi,

hatte fast das selbe problem. konnte nur noch cd's brennen.

grund bei mir: osx update.

brenner: lacie

abhilfe: neuestes firmware update vom hersteller installieren.

mfg,olli


als Antwort auf: [#233562]

FEHLER -50 BEI TOAST

manipulator
Beiträge gesamt: 110

8. Jun 2006, 17:54
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #233592
Bewertung:
(11697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo miteinander

hab mal auf anderen foren rumgesurft - das scheint bei einigen usern echt ein problem zu sein - schon seit 10.4.4. ein user hat quicktime neu installiert und dann gings wieder - bei anderen usern aber fehlanzeige, nur noch cds brennen, wie bei mir.

a propos. gestern oder vorgestern habe ich tatsächlich das neueste security update und den neuesten quicktime updater runtergeladen - gerade habe ich quick time 7.1.1 komplett neu installiert - leider fehlanzeige. auch runter auf toast 5.1.2 bringt nichts - man darf ja nichts unversucht lassen.

dein tip (olli) die firmware upzudaten klingt gut - aber für mein sony superdrive (SONY DVD RW DW-U21A) habe ich nichts gefunden. inzwischen habe ich mal roxio angefragt - mal schauen ob da eine antwort kommt.

irgendwie ist das ziemlich lästig - übers kabel auf einen anderen g4 mit 10.3.9 zu kopieren und da zu brennen...

schaun wir mal, vielleicht hat ja einer DIE lösung parat.

el manipulatore grüsst.


als Antwort auf: [#233573]

FEHLER -50 BEI TOAST

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

8. Jun 2006, 22:38
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #233615
Bewertung:
(11690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ manipulator ] - gerade habe ich quick time 7.1.1 komplett neu installiert - leider fehlanzeige. auch runter auf toast 5.1.2 bringt nichts - man darf ja nichts unversucht lassen.

hi

ich weiss nicht ob das So einfach geht, ein downgrade zu machen :-(
evtl liegen da noch teile der neueren Version herum.
Beim Installieren von Hand kann man sich die Daten und Pfade ansehen, bevor man installiert
und es sind viele verschiedene…
"System/Library/Spotlight"
"System/Library/QuickTimeJava"
"System/Library/PreferencePanes"
"System/Library/Frameworks/../../.."

also ein einfaches Quicktime aus dem App Ordner löschen reicht nimmer.
hast Du denn kein BackUp gemacht vor dem "security" auf das Du zurück greifen kannst??

edit: hmm kann jetzt gut sein das ich da was falsch gelesen habe, Sorry


als Antwort auf: [#233592]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 8. Jun 2006, 22:40 geändert)

FEHLER -50 BEI TOAST

manipulator
Beiträge gesamt: 110

9. Jun 2006, 10:06
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #233664
Bewertung:
(11676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

es gibt news. ich brannte bis jetzt immer auf dvd-r rohlingen von verbatim.
gestern abend hatte ich die idee mal eine dvd+R zu kaufen (sony).
gerade eben reingeschubst und versucht zu brennen - anstatt das bei roxio der vorgang "lead out wird geschreiben" (und er fehler -50) kam sofort "wird geschrieben" - ist das zu fassen? - +R geht! -R nicht mehr! da soll einer schlau werden.

die antwort von roxio.de ist noch ausstehend.

el manipulatore


als Antwort auf: [#233615]

FEHLER -50 BEI TOAST

manipulator
Beiträge gesamt: 110

20. Jun 2006, 11:37
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #235304
Bewertung:
(11571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

nachdem roxio nach 2 wochen und 3 mails immer noch nicht antworten will - habe ich zur selbsthilfe gegriffen bzw. das update auf toast 7 installiert und voila es wieder alles beim alten - war bestimmt ein upgrade trick von roxio ;-)

aber vielen dank euch allen
el manipulatore


als Antwort auf: [#233664]

FEHLER -50 BEI TOAST

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

1. Jul 2006, 22:38
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #237148
Bewertung:
(11479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für die die es noch nicht wissen und/oder für die es relevant erscheint, es ist ein Toast 7.1 Update erschienen. Unter anderem steht dabei:

„What's new in this version:

Toast version 7.1 is now a universal binary application, and also addresses the following issues:
• Previewing Apple Lossless audio files in Audio CD format no longer causes a -50 error.…"

etc. pp

Gruß
S


als Antwort auf: [#235304]
X