hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe FrameMaker » FM9 Buchfunktion - beginnen mit Kapitel 3

Elita

22. Sep 2011, 08:23

Beitrag #1 von 3
Bewertung:

(472 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

FM9 Buchfunktion - beginnen mit Kapitel 3

Einen schönen guten Morgen,

ich habe in FM9 ein Buch erstellt und möchte bei Kapitel 3 beginnen, da später im PDF noch Seiten, die nicht in FM erstellt wurden, hinzugefügt werden.

Ich habe die Nummerierungseinstellungen beim ersten Dokument im Buch so festgelegt, dass das Kapitel mit 3 beginnen soll und die darauffolgenden Dokumente sollen die Nummerierung vom vorherigen Kapitel im Buch fortsetzen. Nach der Aktualisierung des Buches musste ich aber feststellen, dass FM aber trotzdem bei Kapitel 1 anfängt.

Was mache ich falsch? Muss ich sonst noch noch irgendwo etwas einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße,
Rita

Be.eM  M  S

22. Sep 2011, 12:08

Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #480754

Bewertung:

(448 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Antwort auf [ Elita ] Ich habe die Nummerierungseinstellungen beim ersten Dokument im Buch so festgelegt, dass das Kapitel mit 3 beginnen soll …

Hallo Rita,

Kapitel- und Absatznummerierung sind nicht zwangsläufig das gleiche. Wenn du das Kapitel auf "3" setzt, aber die Absatznummerierung an erster Stelle nicht die Variable <$chapnum>, sondern <n+> verwendet, dann startet die Absatznummerierung wie üblich bei "1".

Könnte das der Fall sein? Dann einfach die Buch-Nummerierungs-Einstellung noch für die Absatznummerierung entsprechend anpassen.

Grüße,
Bernd
---------------
cave fenestras!

als Antwort auf: [#480736] Top

Elita

22. Sep 2011, 13:17

Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #480755

Bewertung:

(430 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo Bernd,

Du bist echt Gold wert, vielen vielen Dank! :)
Genau das war der Grund warum es nicht funktioniert hat.

Gruß,
Rita

als Antwort auf: [#480754] Top

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe FrameMaker » FM9 Buchfunktion - beginnen mit Kapitel 3

^