hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
mecki
Beiträge: 9
27. Mai 2002, 11:26
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP-Server Einstellungen OS X


guten morgen,

habe mein system auf mac OS X umgestellt und arbeite nun mit golive 6.0 dort. problem: ich weiß nicht wo er die ftp-servereinstellungen in der version 5.0 für system 9.1 abgelegt hat, würde diese aber gerne importieren damit ich sie nicht alle wieder neu schreiben muß. hat jemand einen tipp?

gute grüße
mecki Top
 
X
Heiko Hahn
Beiträge: 84
27. Mai 2002, 14:56
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #4217
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP-Server Einstellungen OS X


Hallo,

ich denke, dass die Verbindungsdaten zu den FTP-Servern in der Site-Datei sind. Wenn du also deine GL5-Site mit GL6 öffnest, sollten diese mit übernommen werden, und zwar unabhängig, ob du unter OS9 oder OSX arbeitest.

(naja, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, die FTP-Daten unter W2K neu eingegeben zu haben und es würde mich sehr wundern, wenn das auf dem Mac anders ist

Heiko
als Antwort auf: [#4205] Top
 
mecki
Beiträge: 9
28. Mai 2002, 12:39
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #4254
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP-Server Einstellungen OS X


hallo heiko,

was du sagst stimmt. bei den site-ordnern ist es kein problem. mir geht es aber darum das ich öfter mal nur kleinigkeiten direkt auf dem server ändern muß bzw. daten über den ftp-browser einspiele ohne immer die sites zu öffnen und da wäre es nett wenn die ftp-zugangsdaten zentral verfügbar wären. doch wo liegt die ftp-browser datei???
als Antwort auf: [#4205] Top
 
Heiko Hahn
Beiträge: 84
28. Mai 2002, 14:39
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #4264
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP-Server Einstellungen OS X


Ja, wenn du keine Site geöffnet hast, bleiben ja nur die globalen Präferenzen. Wenn GoLive 6 die GL5 Prefs nicht beim ersten Programmstart übernommen hat, dann wirst Du die FTP-Daten wohl nocheinmal eintippen müssen

Gruß, Heiko
als Antwort auf: [#4205] Top
 
X