Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) FTP-Zugriff mit Safari - Trouble mit Firewall

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FTP-Zugriff mit Safari - Trouble mit Firewall

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

23. Dez 2003, 10:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frage 1
Wir haben einen Webserver auf Win. Ein Ordner ist für den FTP-Dienst freigegeben ohne jedes Passwort, damit Kunden bestimmte Dateien runterladen können.
Tippe ich die Adresse ins Safari-Fenter öffnet sich Explorer. Dieser zeigt dann den Inhalt meines freigegebenen Ordners. Ist Safari nicht FTP-Fähig?

Frage 2
Wenn ich meine persönliche Firewall aktiviere kann ich den freigegebenen Ordner weder mit Safari noch mit Explorer anzeigen. Es sei denn ich aktiviere den FTP-Zugriff auf mein Mac. Dies ist mir aber nicht logisch. Dann können andere auf meinen Mac zugreiffen. Dabei will ja ich auf einen andern PC zugreiffen, übers Internet.

Gruss. Oliver
X

FTP-Zugriff mit Safari - Trouble mit Firewall

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

28. Dez 2003, 19:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #63643
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frage 1: Nein

Frage 2: Habt ihr nicht ein weiter FireWall welche ein Konfilktsituation mit Deinem FW im Netzwerk auslösst.

by the way: Wenn Du einfach ganz normal ohne Probleme Deine Arbeit machen willst, würde ich die Finger von der FireWall unter 10.3 lassen. Hier stimmt einiges nicht.

SuPerNova
-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#63399]