hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Claus
Beiträge: 613
9. Mai 2003, 12:42
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP bzw. Safari Frage...


Ich gebe in Camino oder Explorer eine ftp-Adresse ein und ich sehe im Browser die Daten welche da liegen, mache ich das gleiche in Safari, sehe ich ein Festplattensymbol (mit dem Netzwerksymbol) auf dem OS X Desktop.... sehr seltsam!!!

http://www.ccheng.de Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
10. Mai 2003, 10:58
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #34616
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP bzw. Safari Frage...


Wahrscheinlich trifft dann noch eine fachkundigere Antwort ein als diese:
Browser können auf ftp zugreifen, Safari aber ist stark ins OS X implementiert und zeigt deshalb keine Verzeichnisse an, sondern übergibt die Adresse dem Finder.
Hier hatte ich übrigens so einige Probleme, beim kopieren einer Datei von einem ftp-Server auf meinen Compi gab's Komplikationen.
(Siehe weiter unten im Forum...)

Gruess vom Oli
als Antwort auf: [#34516] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
10. Mai 2003, 15:30
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #34646
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP bzw. Safari Frage...


Also ich finde die Funktion von der Idee und vom Handling her super. Leider hatte auch ich schon ein wenig Probleme, aber dafür hab ich ja meine FTP-Software, da weiss man, was man hat..


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#34516] Top