hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
HeikoL
Beiträge: 155
27. Nov 2002, 15:44
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP in GL6 einrichten


Hi, an alle

möchte meine seiten mit golive übertragen (bisher smartFTP) bekomme aber keine verbindung zustande. mein arbeitsplatzrechner läuft über einen server und firewall. die proxy-einstellungen habe ich bei den voreinstellungen eingetragen. dann ftp-server eingerichtet mit adresse, passwort usw. wenn ich dann im im fenster ftp-browser auf verbinden klicke, kommt nach ca. 15 sec fehler 550 (zeitüberschreitung) oder 530 (falsche proxy-einstellungen).alle einstellungen sind identisch wie beim smart-ftp, da klappt´s. die hilfe-datei hilft mir nicht mehr weiter, hab alles durchprobiert. vielen dank für eure hilfe.

heiko Top
 
X
Claus
Beiträge: 613
27. Nov 2002, 16:16
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #17807
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP in GL6 einrichten


Hat zwar nix direkt damit zu tun... aber für Mac OS X-User ist Transmit 2.1 ein supertuper FTP-Client. Ich kenn nix besseres,-)

Grüße
Claus

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#17805] Top
 
Josef
Beiträge: 216
27. Nov 2002, 16:31
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #17809
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP in GL6 einrichten


Doch aus GoLive direct raus, ist das beste.
vielleicht liegts ja daran das du über nen server gehst, oder die firewall , hast du golive erlaubt ins netz zu gehen, versuch mal ob du über adobe online unter bearbeiten und adobe online einstellungen ne verbindung bekommst, wenn nich solltest du deine firewall konfigurieren das GoLive raus kann.
Gruß Josef
als Antwort auf: [#17805]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 27. Nov 2002, 16:32 geändert)
Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
27. Nov 2002, 18:14
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #17823
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP in GL6 einrichten


Ich denke auch es liegt
an der Feuertür....
Es sei denn der Server
will SFTP haben, das kann
GoLive nicht.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#17805] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
27. Nov 2002, 18:52
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #17825
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP in GL6 einrichten


Ich hab auch schon bei einem kleinen Hoster
erlebt, dass der Server selber Golive ablehnt.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#17805] Top
 
HeikoL
Beiträge: 155
28. Nov 2002, 08:02
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #17863
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP in GL6 einrichten


Hallo Josef,

über adobe online im menü bearbeiten bekomme ich eine verbindung aus golive heraus. habe nochmals die proxyeinstellungen (port usw) geprüft. bringt aber nix. gibts da noch irgendwelche versteckte einstellungen???
womit übertragt ihr eure seiten (außer smartftp)?

Heiko
als Antwort auf: [#17805] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
28. Nov 2002, 08:20
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #17865
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP in GL6 einrichten


Hallo Heiko,

aus http://www.bananajoe.de/tpf_regeln03.html (der mir mit dieser Anleitung geholfen hat, die Tinyfirewall zu konfigurieren):

"Für den benutzten FTP Client muß der Remote-Port 21 für alle IP Adressen freigeschaltet werden.
Wird aktives FTP verwendet sind auch eingehende Verbindungen von Port 20 des anderen Rechners auf Ports ab Port 1024 freizugeben.
Bei passiven FTP ist es erforderlich alle Ports größer 1024 für ausgehende Verbindungen sowohl auf dem eigenen als auch auf dem Zielrechner freizugeben."


Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#17805] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
28. Nov 2002, 08:52
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #17873
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP in GL6 einrichten


Alles mit GoLive und habe
da bisher keine Probleme
gehabt, auch nicht mit der
Firewall unter OSX.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#17805] Top
 
Josef
Beiträge: 216
28. Nov 2002, 09:34
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #17878
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP in GL6 einrichten


Hi HeikoL,
sorry dann weiss ich auch nicht, wie siehts mit den tipps von petra aus, ahste die schon probiert? Ich mach alles mit GoLive benutze aber auch WS_FTP PRO, wenn's um seiten geht die ich anders als mit GoLive mache, ich hoffe Du krickst es noch auf die reihe, es ist nämlich das beste aus golive raus.
Gruß Josef
als Antwort auf: [#17805] Top
 
HeikoL
Beiträge: 155
28. Nov 2002, 11:12
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #17893
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP in GL6 einrichten


Hi, an alle Helfer

habe mein problemchen in den griff bekommen.:-))
der fehler war folgender:
habe bei voreinstellungen > netzwerk > proxy , sowie bei den servereinstellungen den provider (ftp://strato.de) eingetragen. das war der fehler.da muß die domain (ftp://http://www.domain.de) rein.Jetzt tut´s jedenfalls. Das mit port 21 hat auch weitergeholfen, hatte den internen zugangsport eingetragen. also, danke für eure hilfe nochmal.

grüße, heiko
als Antwort auf: [#17805] Top
 
X