[GastForen Archiv Adobe GoLive FTP in GL6 einrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FTP in GL6 einrichten

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

27. Nov 2002, 15:44
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, an alle

möchte meine seiten mit golive übertragen (bisher smartFTP) bekomme aber keine verbindung zustande. mein arbeitsplatzrechner läuft über einen server und firewall. die proxy-einstellungen habe ich bei den voreinstellungen eingetragen. dann ftp-server eingerichtet mit adresse, passwort usw. wenn ich dann im im fenster ftp-browser auf verbinden klicke, kommt nach ca. 15 sec fehler 550 (zeitüberschreitung) oder 530 (falsche proxy-einstellungen).alle einstellungen sind identisch wie beim smart-ftp, da klappt´s. die hilfe-datei hilft mir nicht mehr weiter, hab alles durchprobiert. vielen dank für eure hilfe.

heiko
X

FTP in GL6 einrichten

Claus
Beiträge gesamt: 613

27. Nov 2002, 16:16
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #17807
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat zwar nix direkt damit zu tun... aber für Mac OS X-User ist Transmit 2.1 ein supertuper FTP-Client. Ich kenn nix besseres,-)

Grüße
Claus

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#17805]

FTP in GL6 einrichten

Josef
Beiträge gesamt: 216

27. Nov 2002, 16:31
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #17809
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch aus GoLive direct raus, ist das beste.
vielleicht liegts ja daran das du über nen server gehst, oder die firewall , hast du golive erlaubt ins netz zu gehen, versuch mal ob du über adobe online unter bearbeiten und adobe online einstellungen ne verbindung bekommst, wenn nich solltest du deine firewall konfigurieren das GoLive raus kann.
Gruß Josef


als Antwort auf: [#17805]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 27. Nov 2002, 16:32 geändert)

FTP in GL6 einrichten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Nov 2002, 18:14
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #17823
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke auch es liegt
an der Feuertür....
Es sei denn der Server
will SFTP haben, das kann
GoLive nicht.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#17805]

FTP in GL6 einrichten

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Nov 2002, 18:52
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #17825
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab auch schon bei einem kleinen Hoster
erlebt, dass der Server selber Golive ablehnt.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#17805]

FTP in GL6 einrichten

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

28. Nov 2002, 08:02
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #17863
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Josef,

über adobe online im menü bearbeiten bekomme ich eine verbindung aus golive heraus. habe nochmals die proxyeinstellungen (port usw) geprüft. bringt aber nix. gibts da noch irgendwelche versteckte einstellungen???
womit übertragt ihr eure seiten (außer smartftp)?

Heiko


als Antwort auf: [#17805]

FTP in GL6 einrichten

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

28. Nov 2002, 08:20
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #17865
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heiko,

aus http://www.bananajoe.de/tpf_regeln03.html (der mir mit dieser Anleitung geholfen hat, die Tinyfirewall zu konfigurieren):

"Für den benutzten FTP Client muß der Remote-Port 21 für alle IP Adressen freigeschaltet werden.
Wird aktives FTP verwendet sind auch eingehende Verbindungen von Port 20 des anderen Rechners auf Ports ab Port 1024 freizugeben.
Bei passiven FTP ist es erforderlich alle Ports größer 1024 für ausgehende Verbindungen sowohl auf dem eigenen als auch auf dem Zielrechner freizugeben."


Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#17805]

FTP in GL6 einrichten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Nov 2002, 08:52
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #17873
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles mit GoLive und habe
da bisher keine Probleme
gehabt, auch nicht mit der
Firewall unter OSX.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#17805]

FTP in GL6 einrichten

Josef
Beiträge gesamt: 216

28. Nov 2002, 09:34
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #17878
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi HeikoL,
sorry dann weiss ich auch nicht, wie siehts mit den tipps von petra aus, ahste die schon probiert? Ich mach alles mit GoLive benutze aber auch WS_FTP PRO, wenn's um seiten geht die ich anders als mit GoLive mache, ich hoffe Du krickst es noch auf die reihe, es ist nämlich das beste aus golive raus.
Gruß Josef


als Antwort auf: [#17805]

FTP in GL6 einrichten

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

28. Nov 2002, 11:12
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #17893
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, an alle Helfer

habe mein problemchen in den griff bekommen.:-))
der fehler war folgender:
habe bei voreinstellungen > netzwerk > proxy , sowie bei den servereinstellungen den provider (ftp://strato.de) eingetragen. das war der fehler.da muß die domain (ftp://http://www.domain.de) rein.Jetzt tut´s jedenfalls. Das mit port 21 hat auch weitergeholfen, hatte den internen zugangsport eingetragen. also, danke für eure hilfe nochmal.

grüße, heiko


als Antwort auf: [#17805]
X