hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

piero
Beiträge: 40
24. Jun 2004, 12:40
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Falsche Farben von CMYK in TIF


Hallo,

habe in Photoshop eine Datei im CMYK-Modus erstellt.
Bei der Umwandlung in TIF bekommt das Bild einen extremen Cyan-Stich.

Hängt es mit dem TIF-Farbraum zusammen? Ich schicke immer TIFs an die Druckereien und so ein Ergebnis hatte ich noch nie.

Was tun?

Danke und Gruß,
P.
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17260
24. Jun 2004, 12:51
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #93051
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Falsche Farben von CMYK in TIF


Hallo piero,

> habe in Photoshop eine Datei im CMYK-Modus erstellt.
> Bei der Umwandlung in TIF bekommt das Bild einen extremen Cyan-
> Stich.

Umwandlung? Wo wird da was gewandelt, wenn du ein CMYK Bild aus PS als TIFF speicherst?

> Hängt es mit dem TIF-Farbraum zusammen?

Gibt es nicht.

> Ich schicke immer TIFs an die Druckereien und so ein Ergebnis hatte
> ich noch nie.

Von was für einem Ergebnis sprichst du denn jetzt? Ist schon was fertig gedruckt? Oder wo siehst du grün?


MfG

Thomas
als Antwort auf: [#93042] Top
 
piero
Beiträge: 40
24. Jun 2004, 12:59
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #93058
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Falsche Farben von CMYK in TIF


Hm. Danke für die schnelle Antwort, auch
wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt haben sollte.

Also: Datei in PS im CMYK-Modus erstellt. Abgespeichert als Tif (mal mit, mal ohne LZW). Ergebnis geöffnet und: Total cyanstichig im Gegensatz zur Original-Photoshopdatei. Warum?

Gruß,
P.
als Antwort auf: [#93042] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17260
24. Jun 2004, 15:00
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #93118
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Falsche Farben von CMYK in TIF


Hallo piero,

kann es sein, das deinem PSD Bild ein Profil zugewiesen und dem TIFF nicht bzw. ein anderes?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#93042] Top
 
X