hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

tolgi
Beiträge: 20
9. Aug 2003, 19:16
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Falsche Größenangabe in Acrobat 6


Hallo,
Main Acrobat 6 stellt mir meine PDFs in falscher Größe dar.
Bei 75% Vergrößerung stellt er mit die Datei "richtig" dar, d.h. 75% entsprechen 100% meiner Originaldatei (72 dpi Auflösung).
Ist das ein Bug?
Danke. Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
13. Aug 2003, 22:08
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #47227
Bewertung:
(709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Falsche Größenangabe in Acrobat 6


In den Perferences kann unter «Page Display» die Auflösung definiert werden. Daraus entsteht dann die Grösse der Anzeige am Bildschirm.
als Antwort auf: [#46806] Top
 
tolgi
Beiträge: 20
14. Aug 2003, 09:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #47261
Bewertung:
(709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Falsche Größenangabe in Acrobat 6


Danke, für den eigenen Gebrauch ist das natürlich sehr hilfreich.
Leider weiß man jetzt trotzdem nie wie ein Kunde ein PDF am Bildschirm sieht.
Danke.
als Antwort auf: [#46806] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
14. Aug 2003, 11:15
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #47276
Bewertung:
(709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Falsche Größenangabe in Acrobat 6


Tia, hier kriegt man als Autor von PDFs nun eine anaolge Herausforderung, wie dies Web-Autoren schon immer hatten...
Aber immerhin bezieht sich diese Einstellung bloss auf die Bildschirm-Darstellung. Man könnte ja den Benutzer über eine Hinweis-Notiz darauf aufmerksam machen, wie denn die Settings sein sollten, um das Dokument optimal angezeigt zu kriegen.
als Antwort auf: [#46806] Top
 
X