[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Falsche Paginierung beim Erstellen eines Gesamt-Indexes für 5 Bände (ca. 4000 Seiten)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Falsche Paginierung beim Erstellen eines Gesamt-Indexes für 5 Bände (ca. 4000 Seiten)

Elisabeth Natz
Beiträge gesamt: 7

12. Sep 2007, 08:36
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(51302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit Indesign CS3

1. Muss bei der Generierung des Indexes in der Palette "Book" markiert sein, damit er mir den Index über die gesamten fünf Bände macht.

2. Ich habe beides ausprobiert, die Seitenzahlen die bei den Namen stehen, stimmen nicht. In der Indexpalette aber schon!

3. Muss ich ein eigenes Dokumentt erstellen oder kann ich den Index auch im letzten Band einfließen lassen.

Ich freue mich über raschestmögliche Antworten.

(Dieser Beitrag wurde von Elisabeth Natz am 12. Sep 2007, 08:39 geändert)
X

Falsche Paginierung beim Erstellen eines Gesamt-Indexes für 5 Bände (ca. 4000 Seiten)

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

12. Sep 2007, 09:26
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #312095
Bewertung:
(51230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Elisabeth,

Das Buch muss geöffnet sein und "Buch" muss markiert sein, sonst geht's nicht.

Kann es sein, dass du irgendwo manuell in die Seitenzahl-Vergabe eingegriffen hast? Wo liegen die Unterschiede zur Anzeige im Seiten-Bedienfeld?

Der Index kann an irgendeiner Stelle im Buch platziert werden.

lg
Christian


als Antwort auf: [#312085]

Falsche Paginierung beim Erstellen eines Gesamt-Indexes für 5 Bände (ca. 4000 Seiten)

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

12. Sep 2007, 09:41
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #312099
Bewertung:
(51217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Elisabeth,

auf der InDesign-Konferenz habe ich gehört, daß die Generierung eines Index über die Buchfunktion im Moment nicht möglich ist. Das ist ein Bug, der laut Chad Siegel im nächsten Bugfix behoben sein soll.


als Antwort auf: [#312085]

Falsche Paginierung beim Erstellen eines Gesamt-Indexes für 5 Bände (ca. 4000 Seiten)

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

12. Sep 2007, 10:04
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #312104
Bewertung:
(51210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Upps, sorry, war bei Inhaltsverzeichnis.

Danke, Martin für die Info. Index brauche ich bald für ein Buch - hätte mir wieder unnötig Kopfweh bereitet.

Gab's auf der Konferenz eine Info, wann Patches/Updates veröffentlicht werden?

lg
Christian.


als Antwort auf: [#312099]

Falsche Paginierung beim Erstellen eines Gesamt-Indexes für 5 Bände (ca. 4000 Seiten)

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

12. Sep 2007, 10:31
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #312106
Bewertung:
(51201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Gab's auf der Konferenz eine Info, wann Patches/Updates veröffentlicht werden?

Termine wurden nicht zugesagt.
Hättest Du das erwartet?
Es hieß nur "bald" (und daß dieser Fehler eine hohe Priorität hatte und bereits behoben sei).


als Antwort auf: [#312104]

Falsche Paginierung beim Erstellen eines Gesamt-Indexes für 5 Bände (ca. 4000 Seiten)

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

12. Sep 2007, 10:54
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #312113
Bewertung:
(51194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

danke.

Erwartet? - na sicher! - Scherz.

Wär ja möglich gewesen, dass sie sich gerühmt hätten mit einer Ankündigung.

Bald ist ja eh bald. Weihnachten ist auch bald - vielleicht liegt ja was unter'm Baum. ;-)

lg
Christian


als Antwort auf: [#312106]

Falsche Paginierung beim Erstellen eines Gesamt-Indexes für 5 Bände (ca. 4000 Seiten)

Elisabeth Natz
Beiträge gesamt: 7

12. Sep 2007, 11:23
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #312123
Bewertung:
(51186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnellen Antworten, ich bin Erstbenützer dieser Seite und begeistert, wie schnell man diese bekommt.

Kann mir das Plug-In Sonar Bookends InDex Pro beim Generieren über die Buchfunktion weiterhelfen?

lg
lisi


als Antwort auf: [#312095]

Falsche Paginierung beim Erstellen eines Gesamt-Indexes für 5 Bände (ca. 4000 Seiten)

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

12. Sep 2007, 13:52
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #312188
Bewertung:
(51155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Elisabeth,

hört sich grundsätzlich gut an.

Ich persönlich kenne dieses Plug-In nicht.

Versuch die Demo.

lg
Christian


als Antwort auf: [#312123]
X