hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
spooky
Beiträge: 1
29. Jul 2003, 19:51
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Falsche Umlaute und Sonderzeichen im PDF


Hallo Leute
Habe PDFs aus InDesign geschrieben, die mir einige Umlaute und Sonderzeichen falsch darstellen (z. B. ö statt ü etc.) Hab die PDFs über den Adobe Drucker als Postscript-File geschrieben und dann mit Distiller 4 umgerechnet... Die Schriften hab ich eingebettet, keine Ahnung wo das Problem liegt. Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüsse

spooky Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
30. Jul 2003, 08:37
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #45578
Bewertung:
(459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Falsche Umlaute und Sonderzeichen im PDF


Hast Du mit einem profesionellen Preflight-Werkzeug die PDF-Datei geprüft, ob denn wirklich die Schriften eingebettet sind?
Und waren in der PostScript-Datei die Schriften auch schon drin?
Und wurde auf der gleichen Station distillt wie InDesign läuft?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#45533] Top