hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

BM-Felix
Beiträge: 3
11. Okt 2003, 21:09
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(3946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fanclub-Logo


Hallo,

ich hoffe Mal, daß ich hier Glück habe und mir jemand helfen kann, und zwar sind wir ein KSC ( Karlsruher SC ) Fanclub, der ein neues Logo "sucht".

Nun hoffe ich mal, daß wir hier auf die kreativen Köpfe stoßen, die uns so etwas erstellen können.

Unser Name ist Baden Maniacs. Wer eine gute Idee für ein entsprechendes Logo hat, daß zum Namen ( hauptsächlich zu dem "Maniacs" ) paßt, da wäre ich sehr dankbar, wenn er das hier mal rein stellen könnte.

Einzige Kriterien dafür wären, daß es, wie gesagt, zu unserem Namen passt, es aus max. 3 Farben besteht ( um T-Shirts, Pullis, etc. erstellen zu lassen sind mehr Farben zu teuer ), keine Farbverläufe beinhaltet und es muß was selbst entworfenes sein und möglichst noch nirgends anders verwendet werden...

Vielleicht noch ein kleiner "Tipp": Die Ultra-Gruppierungen und ultraorientierten Fanclubs haben meist Köpfe / Gesichter, o.ä. als Logos.
Hier findet ihr Beispiele: http://www.ultras-karlsruhe.com/...traska&id=logos, http://www.munichmaniacs.de, http://www.schickeria-muenchen.de, http://www.dts98.de, http://www.desperados-dortmund.de

Für Vorschläge und Logoentwürfe wären wir euch sehr dankbar!

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Felix

Top
 
X
Graf Poly S
Beiträge: 559
15. Okt 2003, 23:01
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #54716
Bewertung:
(3946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fanclub-Logo


zum glück arbeite ich gratis, brauche keine freizeit, kein zuhause und keine warmen mahlzeiten und hab meine ausbildung bei pestalozzi absolviert, sodass ich den anderen ihre aufgaben für umsonst und franko postwendend erledigen kann... :-/

ueli
-----
als Antwort auf: [#54177] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
16. Okt 2003, 07:42
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #54735
Bewertung:
(3946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fanclub-Logo


Hallo Felix,

warums stellst Du Deine Anfrage nicht in das Job-Forum? ich denke nicht, dass Du hier eine Gratis-Gestaltung erhälst, es sei denn, es schaut ein eingefleischter KSC-Fan herein :-)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#54177] Top
 
BM-Felix
Beiträge: 3
18. Okt 2003, 23:04
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #55126
Bewertung:
(3946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fanclub-Logo


Hi,

danke für eure Antworten.
Ich find's irgendwie Schade, daß alle nur noch das kommerzielle hinter einer Sache sehen.

Vielleicht findet sich ja jemand, dem spontan eine gute Idee kommt und der Zeit und Lust hat, diese umzusetzen.

Danke und Gruß,

Felix
als Antwort auf: [#54177] Top
 
heizfrosch
Beiträge: 67
19. Okt 2003, 00:38
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #55130
Bewertung:
(3946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fanclub-Logo


Huhu!

Man sollte folgendes nicht vergessen: eine Menge Leute, die hier schreiben, verdienen ihre Brötchen damit, genau das für Geld zu tun, was Du umsonst haben möchtest. Ein guter Teil der Leute wird auch regelmäßig damit befasst sein, seinen Marktpreis zu erklären.

Deine Anforderungen binden einiges an Zeit. Und zwar Freizeit, wenn Du das umsonst haben willst. Meine Hemmschwelle, für mir unbekannte Leute einen Teil meiner Freizeit zu opfern, liegt extrem hoch. U.a. auch, weil ich mir für meine Freizeit echt besseres vorstellen könnte als mit dem, was ich die ganze Woche lang tue, auch noch meinen Sonntag zu füllen.

>Ich find's irgendwie Schade, daß alle nur noch das kommerzielle
>hinter einer Sache sehen.

Sag ich auch immer zu meinem Bäcker ... In einer Zeit, wo jeder alles nur noch billiger oder ganz kostenlos haben möchte, wäre es wirklich heilsam, sich einmal auf die andere Seite zu begeben, sei es auch nur in Gedanken. Wieviele Leute hat Euer Fanclub denn? Und stellt es für Euch ein Problem dar, wenigstens eine kleine Summe auszuloben dafür, daß Ihr einen exklusiven Entwurf bekommt? 10 x 10 EUR sind auch 'n Hunni, und vielleicht senkt das die Hemmschwelle einiger Mitleser ... :)

Oder kannst Du z.B. Autos reparieren, Wohnungen malern, schleppst Du gerne Waschmaschinen, hackst Du gerne Holz? Vielleicht findet sich ja dann jemand.

heizfrosch
als Antwort auf: [#54177] Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5957
20. Okt 2003, 09:22
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #55187
Bewertung:
(3946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fanclub-Logo


Hallo,

sonst kannst du mal mit ner Brufsschule sprechen. Die suchen immer Übungsaufgaben für Azubis im Bereich Mediengestalter.
Oder einfach im Forum von http://www.forum-mediengestalter.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl

Good luck.
als Antwort auf: [#54177]
(Dieser Beitrag wurde von loethelm am 20. Okt 2003, 09:28 geändert)
Top
 
BM-Felix
Beiträge: 3
20. Okt 2003, 18:51
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #55291
Bewertung:
(3946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fanclub-Logo


Hi,

ich versteh's schon, daß man sich schöneres vorstellen kann, deshalb auch der Zusatz, falls jemandem etwas einfällt, daß er es dann ja umsetzen kann - wenn er will. Klar, wenn am Ende keiner etwas machen will / kann ( weil ihm nichts einfällt oder was auch immer ), ist das ja auch kein Problem, dann haben wir halt Pech gehabt.

Danke für den Link und die Idee, ich werde dort auf jeden Fall auch mal posten...

Danke und Gruß,

Felix
als Antwort auf: [#54177] Top
 
X