hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
r a c
Beiträge: 955
18. Aug 2002, 15:19
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FancyIndexing On


Hallo zusammen,
ich möchte in einem kleinen Download-Bereich Directory-Browsing erlauben.
Soweit gehts.
Jetzt gefallen mir die icons nicht, die vom Server geliefert werden und ich habe diese .htaccess-Datei reingestellt:

# Datei fuer Verzeichnis /downloads
FancyIndexing On
IndexOptions IconHeight=64 IconWidth=64 IconsAreLinks SuppressLastModified
AddDescription "MS Word-Datei, downloadbar" *.doc *.DOC
AddDescription "Text-Datei, downloadbar" *.rtf
AddDescription "ZIP-Archiv, Windows, downloadbar" *.zip
AddDescription "SIT-Archiv, Macintosh, downloadbar" *.sit
AddDescription "TGZ-Archiv, Linux, downloadbar" *.tgz
AddIcon /grafik/new_pdf.gif pdf
AddIcon /grafik/zip.gif zip
AddIcon /grafik/sit.gif sit
AddIcon /grafik/tgz.gif tgz
AddIcon /grafik/doc.gif doc DOC
AddIcon /grafik/rtf.gif rtf
AddIcon /grafik/new_folder.gif ^^DIRECTORY^^
AddIcon /grafik/gen.gif ^^BLANKICON^^

Das funktioniert jetzt aber nicht. Sieht jemand einen Fehler? Brauche ich noch was anderes, als .htaccesss?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: r a c am 2002-08-18 15:20 ] Top
 
X
Dominik
Beiträge: 163
18. Aug 2002, 19:54
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #9429
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FancyIndexing On


!-- BBCode Quote Start -->
Zitat:
AddDescription "MS Word-Datei, downloadbar" *.doc *.DOC
Das description Field ist (für die Grundkonfiguration) zu lang. Dort sind nur 23 Bytes erlaubt. Laß das "downloadbar" doch einfach weg. Gibt's einen Server-Error oder zeigt er die Sachen schlicht nicht an?
Zitat:
Das funktioniert jetzt aber nicht. Sieht jemand einen Fehler? Brauche ich noch was anderes, als .htaccesss?
Wenn Du keinen Zugriff auf die httpd.conf hast, geht's auch damit.

Bist Du sicher, daß vor die extensions kein . muß? In der Doku stehen da nämlich welche:
AddIcon (IMG,/icons/image2.gif) .gif .jpg .png

Dominik
als Antwort auf: [#9427] Top
 
r a c
Beiträge: 955
18. Aug 2002, 21:52
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #9431
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FancyIndexing On


Hallo Dominik,
Ich hab's im falschen Modus hochgeladen!

Jetzt ist das behoben und ich sehe was. Im grossen ganzen gehts auch. Ich habe überall einen Punkt vorangestellt (geht aber auch ohne), die discribtion wird einfach abgeschnitten, wo sie zu lang ist. Passe ich noch an.

Gerne wüsste ich auch noch wie "zurück zu übergeordnetem" definiert ist. So was wie ^^^BACK^^^oder so?

Leider kenne ich nur den Artikel auf SELFHTML. Gibt es sonst noch Beispiele im Netz?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: r a c am 2002-08-18 22:24 ]
als Antwort auf: [#9427] Top
 
Dominik
Beiträge: 163
19. Aug 2002, 00:55
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #9436
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FancyIndexing On


!-- BBCode Quote Start -->
Zitat:
r a c schrieb am 2002-08-18 21:52 :
Hallo Dominik,
Ich hab's im falschen Modus hochgeladen!
So einfach können Lösungen sein.
Zitat:
Leider kenne ich nur den Artikel auf SELFHTML. Gibt es sonst noch Beispiele im Netz?
http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_autoindex.html ist die Dokumentation. Sonstige Beispiele sind mir nicht bekannt. Kannst Du ja was draus machen...

Dominik
als Antwort auf: [#9427] Top
 
r a c
Beiträge: 955
19. Aug 2002, 15:19
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #9493
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FancyIndexing On


Danke Dominik, mir ist geholfen.

Die Dokumentation war genau das richtige
als Antwort auf: [#9427] Top
 
X