hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
31. Mär 2004, 08:48
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbänderung Duplex im Distiller


Grüezi mitenand

Habe folgendes Problem.
Im Photoshop 5.5 habe ich ein Duplexbild mit einer Volltonfarbe, mit der Farbbezeichnung "Black", angelegt und es als eps abgespeichert.
Im Illustrator habe ich das Bild platziert und den dazugehörenden Text auch mit der Farbbezeichnung "Black" angelegt es wiederum als eps abgespeichert. Mit dem Distiller habe ich ein PDF/X-3 hergestellt. Bei der Seperationsvorschau sehe ich nun dass das Bild in CMYK-Platten in schwarz verarbeiten und der Text in Volltonfarben Black umgewandelt wurde. Werden die Daten jetzt auch richtig belichtet und was ist da passiert?

Vielen Dank für Eure Tipps

Paul Trummer Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
31. Mär 2004, 10:04
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #77677
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbänderung Duplex im Distiller


Hallo Herr Trummer,

Adobe Illustrator hatte schon immer seine Problemchen mit Adobe Photoshop Duplex-Bildern.
In meiner Version 11.0.0 ist es so, dass ich auch nicht die mit dem platzierten Duplex-Bild importierte Sonderfarbe "Black" nutzen darf um damit andere Seitenobjekte einzufärben (weil sie ansonsten auf allen vier CMYK-Farbauszügen erscheinen würden), sondern die Illustrator-eigene, vordefinierte Farbe "Schwarz" dazu einsetzen muss. Dann ist das Ausgabeergebnis aber auch korrekt.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#77664]
(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 31. Mär 2004, 10:05 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Apr 2004, 10:15
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #77897
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbänderung Duplex im Distiller


Hallo Herr Zacherl

Vielen herzlichen Dank für den Tipp und einen schönen Tag wünscht Ihnen

Paul Trummer
als Antwort auf: [#77664] Top