[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Farbdefinitionen übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbdefinitionen übernehmen

Otto Digitalman
Beiträge gesamt:

4. Nov 2002, 15:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich ein PDF im Illustrator oder Freehand öffne fehlen mir die Farbdefinitionen.
Gibt’s da ne Lösung?
X

Farbdefinitionen übernehmen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Nov 2002, 18:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #15572
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weder Illustrator noch Freehand sind PDF-Editoren. Das heisst, dass diese Programme die PDF-Dateien in ihr eigenes natives Format umwandeln. Dies ist sehr gefährlich und führt in aller Regel zu Verlusten. Illustrator tut nur so, als ob sein Format wirklich PDF wäre.
Beste Möglichkeit: Im PDF-Format bleiben, also mit geeigneter Zusatzsoftware zu Acrobat editieren, zum Beispiel Enfocus PitStop Professional.

Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#15447]

Farbdefinitionen übernehmen

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

7. Nov 2002, 07:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #15756
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Mein Kunde will von allen gelieferten Daten (QuarkXPress, etc.) schlussendlich Freehand-Dateien. Warum das kläre ich jetzt erst mal genau ab.


als Antwort auf: [#15447]

Farbdefinitionen übernehmen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Nov 2002, 14:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #15810
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann wirklich so nicht die Lösung sein. Eine solche Verantwortung sollten Sie nie übernehmen!


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#15447]
X