hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
david_lee
Beiträge: 33
31. Jan 2003, 11:19
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbe separieren


Hallo Welt,

Ich habe ein Illu-9-File mit weisser und schwarzer Schrift auf farbigem Hintergrund. Das Schwarz soll überdrucken. In Illustrator 9 klappte das beim Separieren, dass die weisse Schrift in den CMY-Farbauszügen ausgespart wurde, aber in Illustrator 10 (10.0.3) wird alles flächendeckend überschlabbert, so dass kein Weiss mehr zu sehen ist.

Verschiedene PPDs ändern eigentlich nichts daran.
Ist das ein Bug? Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
31. Jan 2003, 13:53
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #23377
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbe separieren


Hallo,

ist die weiße Schrift evtl. auf Überdrucken gestellt?

Wolfgang
als Antwort auf: [#23348] Top
 
david_lee
Beiträge: 33
31. Jan 2003, 17:26
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #23402
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbe separieren


bin nicht sicher... wenn du "Fläche überdrucken" bei den Grafikattributen meinst: ist ausgeschaltet.
als Antwort auf: [#23348] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
1. Feb 2003, 02:58
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #23444
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbe separieren


Hi,

das ist ja seltsam, schicke mir die Datei doch mal zu (wenn nicht zu groß).

Wolfgang
hds ÄT rumborak.de
als Antwort auf: [#23348]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 3. Jul 2003, 02:03 geändert)
Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
5. Feb 2003, 10:27
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #23758
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbe separieren


Hi,

also ich war schon fast am verzweifeln. Ich habe alle Dokumenteinstellungen überprüft, aber seltsamerweise konnte ich anfangs nicht feststellen, warum die Sache aus einem neuen Dokument (reinkopiert) funktionierte. Ich habe aber dann doch noch rausgefunden, dass es an der Einstellung "Schwarz überdrucken" im Separationsdialog liegt. Dürfte eigentlich nicht sein, ist aber so. Hätte man also besser mit "Alles überdrucken" übersetzen sollen. ;)

Wolfgang
als Antwort auf: [#23348] Top
 
david_lee
Beiträge: 33
6. Feb 2003, 12:02
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #23861
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbe separieren


Vielen Dank, dass du mir die Knochenarbeit abgenommen hast.
Wenn ich jetzt aber wirklich nur Schwarz überdrucken will, was mach ich dann?
als Antwort auf: [#23348] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
6. Feb 2003, 18:03
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #23930
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbe separieren


Hi,

dann wählst du einmal alle Schwarzen Konturen aus, setzt sie auf Überdrucken (Attribute-Palette) und dann machst du das gleiche nochmal mit den Überfüllungen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#23348] Top
 
X