[GastForen Archiv Adobe GoLive Farbe von Aufzählungspunkten ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbe von Aufzählungspunkten ändern

langi11
Beiträge gesamt: 45

16. Aug 2002, 15:02
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie kann ich die Farbe von Aufzählungspunkten ändern? Habe da bisher keine Lösung gefunden, und schwarze Aufzählungspukte auf schwarzem Hintergrund sind irgendwie witzlos.

Gruss

langi
X

Farbe von Aufzählungspunkten ändern

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

16. Aug 2002, 18:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #9401
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

über einen Zuweisung per CSS, da kannst Du auch ganz eigene
Dinge als Punkte einbauen. <ul> wäre das Ding das Du anlegen
mußt.

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9383]

Farbe von Aufzählungspunkten ändern

langi11
Beiträge gesamt: 45

19. Aug 2002, 09:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #9452
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, werde ich mal versuchen.

Gruss

Langi


als Antwort auf: [#9383]

Farbe von Aufzählungspunkten ändern

langi11
Beiträge gesamt: 45

20. Aug 2002, 16:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #9601
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

gibt es denn zufällig im Netz irgendwo eine Liste für CSS, damit ich mal nachlesen kann, welche Bezeichung für welche Funktion steht.

Gruss

Langi


als Antwort auf: [#9383]

Farbe von Aufzählungspunkten ändern

Dominik
Beiträge gesamt: 163

20. Aug 2002, 17:05
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #9604
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum Stichwort "Funktion": http://www.netandmore.de/faq/fom-serve/cache/1240.html

Listen gibt es:
CSS1: http://www.w3.org/TR/REC-CSS1 , dort leider nut den Table of Contents.
CSS2: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/ und dort insbesondere: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/propidx.html

Das sind die Spezifikationen, die es auch zum Download mit und meiner Meinung nach auf keiner Festplatte fehlen sollte.

Eine Deutschsprachige Referenz mit vielen Hinweise gibt's auch: http://www.mediaevent.de/css2/ (Details darin werden noch mWn nach noch Diskutiert; technisch und fachlich sind die Seiten sehr sehr gut und bekommen von mir die Schulnote 1. Die HTML-Referenz aber nur eine 1-, denn dort steckt in Kleinigkeiten noch der Fehlerteufel, die aber bearbeitet werden.)

Dominik

Dominik


als Antwort auf: [#9383]

Farbe von Aufzählungspunkten ändern

langi11
Beiträge gesamt: 45

20. Aug 2002, 17:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #9605
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dominik,

danke für die ausführliche Antwort!

Gruss

Langi


als Antwort auf: [#9383]
X