[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbeinstellung von InDesign zu Xerox 5799

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbeinstellung von InDesign zu Xerox 5799

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Okt 2002, 10:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe bei uns jetzt InDesign installiert und festgestellt, daß ich farbliche Probleme bei den Ausdrucken habe - alle Bilder sind grundsätzlich viel zu rot - untragbar - liegt es daran, daß unter OS X InDesign jetzt endlich diesen Drucker wieder ansteuern kann, aber die Composite Einstellung unser Xerox 5799 mit dem DruckerRIP: O2 (Silicon Graphics) nicht verarbeiten kann?

Habe die Farbeinstellung deaktiviert, weil unser Drucker von uns konfigurierte Farbeinstellung hat.
Muß ich die Einstellungen beim Drucker extra für InDesign ändern?
X

Farbeinstellung von InDesign zu Xerox 5799

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Okt 2002, 10:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #14701
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute, dass irgendwo einer der folgenden Fehler passiert:

- CMS wird jetzt aktiv (Druckertreiber oder RIP)
- Ein extrems Downsampling der Bilder findet statt

? Hast Du das Problem mit InDesign 2 ab OS 9 auch?


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#14690]

Farbeinstellung von InDesign zu Xerox 5799

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

28. Okt 2002, 07:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #14861
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wie wird das Bild, wenn du es von einem anderen Programm aus auf den gleichen Drucker schickst? Ist der Bildschirm korrekt kalibriert? Hast du irgend eine Testform mit vordefinierten Farbfeldern, die du auf den Drucker schicken kannst um zu kontrollieren, ob der Drucker die Farben korrekt druckt?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#14690]