[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farben

Bob
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2002, 16:30
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich versuche in Indesign 2.01 eine bestehende Pantone Farbe in eine andere zu ändern, damit ich nicht das ganze Dokument von Hand umfärben muss.
Ich konnte bis jetzt meine bestehende Farbe nicht löschen (Papierkorb bleibt grau). Ich hoffe es gibt einen anderen Weg.

Gruss Bob
X

Farben

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Jun 2002, 17:53
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #5557
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst via Druckfarben-Manager (im Palettenmenü der Farbfelder-palette) Deine Spotcolor auf eine andere mappen.
Falls Du die Schmuckfarbe löschen willst, musst Du vorher den Befehl "alle nicht verwendeten auswählen" aus dem Palettenmenü der Farbfelderpalette anwählen.


als Antwort auf: [#5549]

Farben

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

24. Jun 2002, 18:21
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #5879
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da schliesse ich mich doch gerne kurz an. Ich habe das selbe Problem. Die Farbe in der Palette kam ursprünglich via EPS-Import. Auch nach dem löschen des EPS und allen Objekten mit dieser Farbe, lässt sich das Farbfeld nicht löschen. Beim Befehl "unbenutzte auswählen" wird die Farbe nicht markiert und der Papierkorb bleibt grau. Wie lösche ich eine solche Farbe?


als Antwort auf: [#5549]

Farben

Lutz_p
Beiträge gesamt: 4

10. Jul 2002, 20:53
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #6965
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab das selbe Problem. Ich kann bestimmte Farben, die ursprünglich mal über ein eps gekommen sind einfach nicht löschen oder ersetzen.

Kann da irgendwer Abhilfe schaffen??

Die Handarbeit kostet nämlich echt Zeit.


als Antwort auf: [#5549]

Farben

Joachim
Beiträge gesamt: 76

10. Jul 2002, 21:29
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #6966
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alle eps-farben-geschädigte!
prüft bitte, ob die eps-farbe noch als standard-füllung irgendwo auftaucht. wenn ihr nichts im dokument markiert habt und eine rahmen- oder konturfüllung oder text-, oder textkonturfüllung in der werkzeugpalette mit dieser farbe auftaucht oder auch oben in den farbfelderauswahlmöglichkeiten (kasten und/oder text) dann setzt alles auf keine. bitte nicht bewusste farbe noch mal anklicken, denn dann gehts wieder von vorn los, sondern am pfeil rechts oben zu "alle nicht verwendeten .. auswählen" gehen - ab damit!
für bobs frage, der sein eps nicht löschen will, gilt natürlich haemes antwort: mappen.
viele grüsse
joachim


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joachim am 2002-07-10 21:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joachim am 2002-07-10 22:56 ]


als Antwort auf: [#5549]

Farben

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

11. Jul 2002, 07:54
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #6985
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem kenne ich auch. Hab hier auch so ein Dok. Und man kann machen, was man will, die Farbe läßt sich nicht löschen!!! Einzige Abhilfe: Neues Dokument anlegen und alles aus dem anderen hinüberkopieren (mit "An Originalposition einfügen" gehts relativ gut). Die bewußte Farbe taucht dann auch in der Farbpalette auf. Sie läßt sich nun aber über "Alle nicht verwendeten auswählen" markieren und löschen.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#5549]

Farben

Joachim
Beiträge gesamt: 76

11. Jul 2002, 09:22
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #6991
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo torsten,
was machst du, wenn du ein 120-seiten-dokument hast?
also probiers noch mal. du kannst mir auch ein beispiel-dokument mailen.
viele grüsse
joachim


als Antwort auf: [#5549]

Farben

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

11. Jul 2002, 09:49
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #6993
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joachim,

das mit dem 120-Seiten-Dokument ist mir schon klar. Ich wollte auch nur mal einen Workaround beschreiben.
Ich kann dir gerne mein Dok. zusenden, gibst du mir mal deine EMail-Addy?
Es ist ein vollkommen leeres Dokument, ohne Absatz- oder Zeichenformate. Nichts auf den Musterseiten. Der Preflight sagt auch "0 Prozessfarben, 0 Volltonfarben verwendet".
Aber die Farbe, in meinem Fall eine Pantone, läßt sich nicht löschen.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#5549]

Farben

Joachim
Beiträge gesamt: 76

11. Jul 2002, 09:59
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #6995
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo torsten,
klick auf dem mail-button unter meinem beitrag.


als Antwort auf: [#5549]

Farben

Joachim
Beiträge gesamt: 76

11. Jul 2002, 12:11
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #7013
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo torsten,

das ist aber ein sehr hartnäckiges teil. aber es gab eine lösung :
die widerspenstige farbe in deinem dok heisst pantone 541 cvu.
ich habe ein neues farbfeld angelegt mit dem farbmodus von pantone solid uncoated. wenn hier die gleiche farbnummer gewählt wird, nämlich 541, fragt ID2 folgendes:
das pantone-farbfeld "pantone 541 u" entspricht einem vorhandenen pantone-farbfeld namens "pantone 541 cvu". wenn sie fortfahren, ersetzt das neue farbfeld "pantone 541 u" das farbfeld "pantone 541 cvu".
tja, genau das geschieht dann auch, und damit ist die farbe löschbar (mit alle nicht verwendeten auswählen).

viele grüsse
joachim


als Antwort auf: [#5549]

Farben

wieland
Beiträge gesamt: 44

4. Dez 2002, 13:56
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #18443
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das problem haate ich auch. durch duplizieren der "unlöschbaren" farbe habe ich anschliesend beide auswählen und kübeln können


als Antwort auf: [#5549]
X