hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
19. Sep 2003, 09:42
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farben kommen unterschiedlich auf Drucker raus.


Ich habe ein Problem. Ich drucke auf einen HP Farblaser. Solange nur Grafik auf dem Blatt ist, kommen die Grüntöne auch ähnlich wie ich sie aus einer Farbtafel gewählt habe. Sobald aber ein Foto (eps, cmyk, 8 bit) mit auf der Seite eingebunden wird, ändert sich der Grünton. Kann man das irgendwo einstellen? Leider druckt der Drucker die Fotos auch ziemlich knallig aus. Für eine Druckerei wären sie ok, aber für den Hausdrucker müsste ich sie irgendwie nachbearbeiten, wobei ich das am Bildschirm nicht einschätzen kann.
Danke für jeden Tipp Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5950
19. Sep 2003, 10:12
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #51385
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farben kommen unterschiedlich auf Drucker raus.


Welcher Grünton ändert sich, der im Logo oder ein gleicher Grünton wie im Logo der im CMYK eps vorkommt?
als Antwort auf: [#51378] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Sep 2003, 10:39
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #51391
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farben kommen unterschiedlich auf Drucker raus.


Das Grün im Logo (gezeichnete Fahne) ändert sich und alle Grafiken, Rahmen, Flächen, die grün sind. Es nimmt das Grün an, was auch im Foto ist.
als Antwort auf: [#51378] Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5950
19. Sep 2003, 12:18
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #51412
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farben kommen unterschiedlich auf Drucker raus.


Klingt nach nem Druckerproblem. Habt Ihr einen Supportvertrag?
Dann ruf einen Techniker.
BTW, ist der HP PS-tauglich?
als Antwort auf: [#51378] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9243
19. Sep 2003, 12:58
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #51422
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farben kommen unterschiedlich auf Drucker raus.


Und wenn er PS-tauglich ist hat er ja
leider keine Original mehr drinnen,
das war HP ja zu teuer... ;-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#51378] Top
 
X