hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
satzspiegel S
Beiträge: 73
29. Aug 2003, 09:41
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farben suchen??


Hallo,

ich hab verschiedene Pantone-Farbfelder im Dokument gefunden.
Jetzt wollte ich nach ihnen suchen:
Suchen und Ersetzen - Mehr Optionen - Formateinstellungen suchen - Format - Da die Farbe rausgesucht - Weitersuchen gedrückt.

Die Farbe wird nicht gefunden.
Dann hab ichs mal mit einer CMYK-Farbe versucht, die eigentlich auf jeder Seite zu finden ist. Nix.

Weiss vielleicht jemand, wie die Suche zu benutzen ist??

ID2.02

Dankeschön,

lG,
Eric. Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
29. Aug 2003, 09:46
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #49162
Bewertung:
(939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farben suchen??


hallo,

was steht den bei Suchumfang/Suchrichtung? Laß mal über das gesamte Dokument suchen.

gruss
uli kohnle
als Antwort auf: [#49161] Top
 
satzspiegel S
Beiträge: 73
29. Aug 2003, 10:00
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #49165
Bewertung:
(939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farben suchen??


Hi Uli,

das ist komisch. Ich hab das Fenster nochmal aufgemacht und nochmal gesucht, und jetzt scheint die Suche zu funktionieren.

Einziges Problem das ich habe:
Ich finde die Farbe nirgends im Dokument und in der Farbpalette kann ich sie nicht löschen. Ich habe nur 1 PDF und 2 EPSe im Dokument, die aber komplett 4farbig sind.

Wenn ich dann auf unbenannte Farben hinzufügen klicke, verabschiedet sich ID wieder.

WinXP, ID2.02

lG,
Eric.
als Antwort auf: [#49161] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
29. Aug 2003, 17:12
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #49239
Bewertung:
(939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farben suchen??


Es gibt gewisse Umstände, wo sich Farben schier nicht löschen lassen. Sicherlich muss mal im Palettenmenü der Farbenpalette angegeben werden "alle nicht verwendeten auswählen". Wenn es immer noch nicht geht ist ein Trick, die besagte InDesign-Datei in eine Buchdatei zu nehmen und dann zu synchronisieren von einer anderen Datei her, die den gleichen Farbnamen verwendet wie die nicht zu löschende Farbe...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#49161] Top
 
X