[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farben suchen??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farben suchen??

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

29. Aug 2003, 09:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab verschiedene Pantone-Farbfelder im Dokument gefunden.
Jetzt wollte ich nach ihnen suchen:
Suchen und Ersetzen - Mehr Optionen - Formateinstellungen suchen - Format - Da die Farbe rausgesucht - Weitersuchen gedrückt.

Die Farbe wird nicht gefunden.
Dann hab ichs mal mit einer CMYK-Farbe versucht, die eigentlich auf jeder Seite zu finden ist. Nix.

Weiss vielleicht jemand, wie die Suche zu benutzen ist??

ID2.02

Dankeschön,

lG,
Eric.
X

Farben suchen??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Aug 2003, 09:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #49162
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

was steht den bei Suchumfang/Suchrichtung? Laß mal über das gesamte Dokument suchen.

gruss
uli kohnle


als Antwort auf: [#49161]

Farben suchen??

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

29. Aug 2003, 10:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #49165
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Uli,

das ist komisch. Ich hab das Fenster nochmal aufgemacht und nochmal gesucht, und jetzt scheint die Suche zu funktionieren.

Einziges Problem das ich habe:
Ich finde die Farbe nirgends im Dokument und in der Farbpalette kann ich sie nicht löschen. Ich habe nur 1 PDF und 2 EPSe im Dokument, die aber komplett 4farbig sind.

Wenn ich dann auf unbenannte Farben hinzufügen klicke, verabschiedet sich ID wieder.

WinXP, ID2.02

lG,
Eric.


als Antwort auf: [#49161]

Farben suchen??

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Aug 2003, 17:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #49239
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt gewisse Umstände, wo sich Farben schier nicht löschen lassen. Sicherlich muss mal im Palettenmenü der Farbenpalette angegeben werden "alle nicht verwendeten auswählen". Wenn es immer noch nicht geht ist ein Trick, die besagte InDesign-Datei in eine Buchdatei zu nehmen und dann zu synchronisieren von einer anderen Datei her, die den gleichen Farbnamen verwendet wie die nicht zu löschende Farbe...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#49161]
X