Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Farben verändern sich :(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farben verändern sich :(

Marie
Beiträge gesamt: 11

20. Sep 2002, 19:28
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(4126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo :( ich weiß nicht mehr was ich tun soll und kann ich hab schon alles mögliche versucht aer kann nichts tun! Wenn ich etwas in Photoshop erstelle und dann in z.b. JPG speichere werden die Farben ständig heller oder GANZ anders :( schwarz-> rot ! Ich verzweifle! Früher hat alles einwandfrei funktioniert! Aber sowas passiert immer nur mir :(
Kann mir jemand helfen?
X

Farben verändern sich :(

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Sep 2002, 01:43
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #11873
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marie,
du sagst nix welche Version PS?
welchen Farbmodus?
Und was du bei den JPG Einstellungen gemacht hast?

Eigentlich ist es recht einfach:
dein Original sollte 24BIT RGB haben!

Je nach PS Version==> speichern unter Kopie....JPG,
oder "für Web speichern.."....JPG

In den Dialogfeldern findest du weitere Möglichkeiten für den JPG-Modus........das solltest du dir mal in der Online-Hilfe genau durchlesen.......damit man/frau es auch genau versteht!

Und dann wird nix scjwarz===rot dat jibbet nich:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Marie
Beiträge gesamt: 11

26. Sep 2002, 19:40
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #12327
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI!
Ich habe Version 6.0 auf deutsch und 7.0 nur auf Englisch :( leider hab ich nicht verstanden was du meintest! Mit den JPG einstellungen hab ich alles probiert und 24 bit finde ich nicht nur 8 oder 16 und zwar unter BILD> MODUS


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

uteS
Beiträge gesamt: 603

26. Sep 2002, 21:59
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #12341
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal: 24-Bit wird in Photoshop als RGB-Modus betzeichnet. Das ist bei dir höchstwahrscheinlich alles ok. Ich nehme auch an, das du ganz bestimmt nicht aus Versehen als GIF abgespeichert hast, so das die farben reduziert wurden. Aber auch das macht nicht schwarz zu rot.

Früher, als alles noch klappte, meinst du damit den PS6 oder schon den PS7? Ist der Fehler ganz plötzlich aufgetreten?

Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

- der englische PS ist nicht ganz astrein, weil er aus nicht ganz astreinen Quellen stammt? Dagegen gibt es kein Rezept außer... kaufen. :)

- es ist mal wieder diese seltsame Voreinstellungen-Datei kaputt, was so urkomische Fehler hervorruft, dass man schlimmstes vermutet.
Sie heißt (ins Englische musst du sie selber übersetzen):
C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\7.0\Adobe Photoshop 7-Settings\Adobe Photoshop 7 Prefs.psp
Man löscht sie, beim nächsten Programmstart wird sie neu aufgebaut und dann ... und dann ...

Ich drück mal die Daumen!

MfG
Ute


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Marie
Beiträge gesamt: 11

28. Sep 2002, 11:34
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #12459
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI!
Ya das mit dem löschen hab ich schonmal gemacht mit PS6! Weil da war deer fehler auch plötzlich da irgendwann hab ich es halt gemerkt! Ich hab nich so viel damit gemacht! Aber dann war es imemrnoch so. BZW. kam da dann so ne Frage wie ich Farben dingsbumms einstellen will und da hab ich irgendwas gemacht... sollte man da was bestimmtes wählen? Und bei PS 7 war es von vornerein so :(


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Lillian
Beiträge gesamt: 288

30. Sep 2002, 01:47
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #12566
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Über Photoshop 7 hör ich ja die dollsten Farbfehler... ich glaub ich bleib bei Version 6 ;)

Bei einem waren mal alle Bilder rosa, egal was er machte... am Ende lag es am ICC Monitor-Profil.

Bei einem anderen haben alle JPG Bilder einen 1px helleren Rand, welcher immer erst nach dem Speichern auftritt (also in der Webvorschau nicht zu sehen ist). Das Prob ist noch nicht gelöst.

:/

Hm, haste Version 7.0.1?


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Marie
Beiträge gesamt: 11

2. Okt 2002, 22:27
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #12925
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ya kann sein aber bei mir is es bei 6.0 genauso! :( und man sieht es schon in der Vorschau. Und ich hab 7.0


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Lillian
Beiträge gesamt: 288

3. Okt 2002, 00:33
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #12934
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Haste was installiert/deinstalliert kurz bevor der Fehler auftrat? Oder irgendwelche Systemeinstellungen geändert?
Und haste mal geguckt ob das bei anderen Grafikprogs auch passiert (wenn de noch welche drauf hast)? Oder bei IfranView?


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Marie
Beiträge gesamt: 11

3. Okt 2002, 14:47
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #12963
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine AHnung :/ ich hab Photoshop nur selten benutzt früher! Weil es mir zu kompliziert war ich konnt damit nichts anfangen!!! Und früher war alles ok beim speichern... aber jetzt funzt es halt nicht mehr so... also sonst geht alles nur beim speichern wirds immmmmaaaaaa hella :( *heul*. Wenn ich bei Irfan View PSP PI oder so was speichere is es ganz normal und ok! nur bei PS :/ ich krieg die kriese!! ich könnt heulen *snief*


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Lillian
Beiträge gesamt: 288

4. Okt 2002, 13:20
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #13035
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könntest versuchen drüberzuinstallieren.

Besser ist aber beide Progs zu entfernen (deinstallieren). Wenn ne Meldung kommt das ne DLL (oder ne andere gemeinsam genutze Datei) von keinem anderen Programm mehr genutzt wird bla bla bla, JA klicken, besser "Ja, alle" klicken.
Zur Sicherheit neustarten und den RegCleaner drüberlaufen lassen (Freeware). Dann Ps 7 neuinstallieren (Ps 6 brauchst ja nit).

Wenn de Glück hast lag es nur an ne gemeinsam genutzte Datei die irgendein Programm verhunzt hat, und nach ner Neuinstallation funzt wieder alles.

MfG
Lilly


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Marie
Beiträge gesamt: 11

4. Okt 2002, 19:31
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #13063
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh jeee.... und wo find ich den "reg cleaner" `? :/


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Lillian
Beiträge gesamt: 288

4. Okt 2002, 20:08
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #13065
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, versuch es doch mit ner Suchmaschine ;)
http://www.chip.de/...8bcce6576beec6ba2142
Screenshot: http://www.lillians.de/...tools/regcleaner.gif
Wenn de nicht zu 'Fuß' durch die Reg willst, dann lass es automatisch säubern ("Alles durchführen"). S Prog erstellt automatisch ne Sicherungskopie.

MfG


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Marie
Beiträge gesamt: 11

4. Okt 2002, 20:32
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #13067
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab 7 und 6 gelöscht und den regcleaner geladen aber hab ihn net geblickt! Hab 7 neu installiert und der scheiß is immernoch so :( oh man was ist da blos los :( echt *heul* niemand wird das schaffen!


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Lillian
Beiträge gesamt: 288

4. Okt 2002, 20:54
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #13068
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jetzt weiß ich aber auch nicht weiter...
... vielleicht hilft dir Adobe

http://www.adobe.de/misc/comments.html

aber das sieht ziemlich umständlich aus.

Oder schaust ob de s Prob in deren Datenbank findest:
http://www.adobe.com/support/database.html


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Okt 2002, 23:07
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #13073
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Lillian,

ich denke du must mit deinen Tips ein wenig vorsichtig sein, denn nicht jeder kann damit gleichsam umgehen! Die diversen "Cleaner" für die Registry "täuschen" häufig eine Reinigung vor, es betrifft allerdings die Verknüpfungen und sonstigen Zuordnungen, selten aber die Programm-Einstellungen!

Wenn schon in die Reg, dann in den beiden Software-Bereiche von Local Machine und Current User und dort alle Adobe-Einträge löschen, denn dort werden auch die Macken weitertransportiert!

Genauso wichtig ist das Löschen von Adobe Einträgen unter C:\Programme und den Gemeinsamen Daten und, je nach System in den Anwendungsdaten unter Windows.

Das alles wohlbemerkt nach einer "normalen Deinstallation".....die Regcleaner können dann sehr gut den Rest machen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#11858]
X