Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farben werden falsch ausgegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farben werden falsch ausgegen

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

29. Jan 2004, 17:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgender Fehler hätte ich bis heute morgen auch nicht geglaubt. Nun verstehe ich die Welt nicht mehr:

Um es gleich zu sagen: Das ColorManagement von Indd ist ausgeschaltet. Das Bild enthält kein Profil.

Im Photoshop 7.01 habe ich einen Farbton von C9,M10,y20. Im Indd definiere ich den gleichen Wert. Das Bild wird auf einer Fläche plaziert. Am Bildschirm identisch. Ich drucke ein PS. Das PS übergebe ich Prinergy und drucke das ganze auf gestrichenes Papier. Resultat: Ich sehe einen feinen Farbunterschied.
Ich öffne das PDF von Prinergy und messe mit Acrobat 6: kein Farbunterschied sicht- und messbar.
Ich öffne das PDF von Pringergy im Photoshop 7.01: kein Farbunterschied sicht- und messbar.

Jetzt kommt der Knüller:
Ich öffne das PS (aus Indd) im Photoshop und sehe den Farbunterschied. Er ist aber nicht messbar. Beide Flächen werden als identisch ausgewiesen.
Wer's nicht glaubt kann den Beweis downloaden: ftp://http://www.mediaarchiv.ch/...load/farbproblem.tif

Ändere ich in Photoshop und Indd die Farbe um nur ein Prozent auf M9 und wiederhole das ganze ist der Spuk weg.

Kann mir jemand folgen und vielleicht sogar helfen?

(Dieser Beitrag wurde von Oliver_ABA am 29. Jan 2004, 17:36 geändert)
X

Farben werden falsch ausgegen

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

29. Jan 2004, 17:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #68038
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

ist auf der Seite Transparenz im Einsatz (zu erkennen an einem Rautenmuster im Seitensymbol der InDesign CS Seitenpalette)?

Wenn ja, was passiert, wenn Sie den selben Test nochmals ohne Einsatz der Transparenz durchführen?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#68030]

Farben werden falsch ausgegen

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

29. Jan 2004, 18:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #68041
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, keine Transparenz im Dokument. Ausserdem arbeite ich mit Indd 2.02 auf OSX10.3.2


als Antwort auf: [#68030]