hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Olischm
Beiträge: 4
23. Apr 2004, 13:14
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbenproblem mit QuarkXpress 6


Hallo Leute

Ich bin ein "Quark-Neuling" und mache gerade meine erste Brochure. Diese versuche ich auf einem OKI 5100 Farblaser (nicht Postscriptfähig) zu drucken. Nun druckt es mir eine recht grobe Struktur in die Farbtöne. Bei den importierten Fotos ist diese viel feiner! Auch wenn ich das File als PDF exportiere und dann drucke, ist diese Struktur viel feiner und fast nicht sichtbar. Unter Xtensions habe ich "custom bleed" ausgeschaltet, das hat nicht viel gebracht.

Es sieht dann so aus
http://www.webgarten.ch/files/struktur.gif

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Ich habe schon diverse Einstellungen probiert und sicher schon 200 Blatt verdruckt. Ohne Erfolg.

Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnt.

Gruss, Oliver Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
23. Apr 2004, 13:46
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #81533
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbenproblem mit QuarkXpress 6


Hallo Oliver!

Es könnte damit zusammenhängen, dass dein Nicht-PS-Drucker mit den Druck-Einstellungen unter Ausgabe - Rastereinstellungen nicht viel anfangen kann. Hier ist vermutlich Konventionell mit 60 Raster eingestellt.

Ändere die Einstellung mal auf Drucker statt Konventionell, verschwende noch eine Seite Papier und lass mich wissen, ob das Ergebnis besser ist.


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#81527] Top
 
Olischm
Beiträge: 4
23. Apr 2004, 14:58
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #81554
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbenproblem mit QuarkXpress 6


Hallo Holgi

Hab's probiert. Geht aber leider auch nicht. Danke trotzdem. Ist es möglich dass auf nicht Postscriptdruckern nur in Vorschau Qualität gedruckt werden kann?

Gruss, Oli
als Antwort auf: [#81527] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
23. Apr 2004, 15:12
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #81559
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbenproblem mit QuarkXpress 6


Naja, das sowieso *AscheAufMeinHauptStreu*

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#81527] Top
 
Olischm
Beiträge: 4
23. Apr 2004, 15:20
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #81561
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbenproblem mit QuarkXpress 6


Hi Holgi

Das ist also so? Da kann man nichts machen?

Gruss, Oli
als Antwort auf: [#81527] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
23. Apr 2004, 15:31
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #81565
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbenproblem mit QuarkXpress 6


Hi Leute,

habe da noch eine Idee. Du kannst das Layout zu PDF exportieren und dann von dort ausdrucken. Das sollte dann eine bessere Qualität sein.
Hoffe das hilft Dir noch.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#81527] Top
 
X