hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
milan
Beiträge: 102
19. Jan 2004, 11:37
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbfelder importieren


Hallo!
Kann ich eine ganze Sammlung von Farbfeldern, die ich in einem Dokument angelegt (und schön aufeinander abgestimmt) habe, gesamthaft in ein anderes Dokument überführen?
Ich rede von ID 2.0 auf Mac OS X.

InQXP gab es die Option «Farben anfügen…», sowas habe ich bei ID noch nicht gefunden.

Vielen Dank für einen Tipp
milan Top
 
X
gs
Beiträge: 581
19. Jan 2004, 11:51
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #66306
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbfelder importieren


gibt es nicht in dem farbfelderpalettenmenü den punkt farben laden o.ä.?
ich hab grad id2 nicht offen.
in idcs heissts farbfelder laden.

das sollte eigentlich tun, was verlangt wird.

mfg
gs
als Antwort auf: [#66305] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
19. Jan 2004, 11:59
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #66309
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbfelder importieren


Hallo Milan,

alle auf einmal importieren geht IMHO nicht. Aber speichere doch das ID-Dokument mit den Farben in den Ordner Swatch Libraries. So steht dir dann die Sammlung im Dialog "Neues Farbfeld" - "Farbmodus" zur Verfügung. Der Name der Datei erscheint hier zum Auswählen. Wir haben uns für verschiedene Kunden solche Dateien angelegt, um immer die korrekten Hausfarben zur Verfügung zu haben.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#66305] Top
 
click
Beiträge: 121
19. Jan 2004, 12:45
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #66325
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbfelder importieren


Geht gaanz leicht mit ziehen und ablegen!

Im Doku mit den gewünschten Farben diese auswählen und ins neue Dokument ziehen..

Grüsse click
als Antwort auf: [#66305] Top
 
milan
Beiträge: 102
19. Jan 2004, 14:25
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #66361
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbfelder importieren


Hallo nochmals!

Vielen Dank für Eure interessanten Hinweise!

Ziehen und ablegen geht fast am Einfachsten.
Im Dialog "Neues Farbfeld" - "Farbmodus" bin ich zwar nicht zur Testdatei im Swatch-Ordner gelangt, dafür aber zu jedem mit ID erstellten Dokument auf der Festplatte – das scheint ja auch ein gangbarer Weg.

Die Farbdefinitionen für verschiedenen Kunden irgendwo gesammelt zu haben (analog zu den Schriftenpaketen in Suitcase), bleibt dennoch ein Gedanke, der dem ordnungsliebenden Herz behagen würde.
Was bedeutet denn «Satch» – doch wohl nicht den Stolz der Schweizer Uhrenindustrie?

milan
als Antwort auf: [#66305] Top
 
gs
Beiträge: 581
19. Jan 2004, 18:11
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #66421
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbfelder importieren


milan,

kundenspezifische vorgaben, warum nicht so: lege für jedes Farbfeld ein kleines rechteck an und kopiere am ende alle in eine bibliothek. gib dem bibliothekseintrag den namen "farben Kunde A".
in zukunft reichts, die gruppe von rechtecken aus der bibliothek in ein dokument zu ziehen, um alle farben sofort bereit zu haben.

"swatch" ist englisch für "farbfeld". (laut dictionary eigentlich "musterabschnitt" oder "stoffprobe", aber dem konnten die übersetzer von adobe wohl glücklicherweise widerstehen ;)

mfg
gs
als Antwort auf: [#66305] Top
 
milan
Beiträge: 102
19. Jan 2004, 22:02
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #66466
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbfelder importieren


Vielen Dank, gs
Das dünkt mich eine gute Idee. Die Bibliothek habe ich bisher wohl zu selten als vielseitiges Hilfsmittel rangezogen.

milan
als Antwort auf: [#66305] Top
 
X